Regionalliga

Osterland: "Wir haben nie gewackelt"

Hannover II: Erfolg trotz dünnen Kaders gegen Oldenburg

Osterland: "Wir haben nie gewackelt"

Seit drei Spielen ungeschlagen: Trainer Sören Osterland und die Reserve von Hannover.

Seit drei Spielen ungeschlagen: Trainer Sören Osterland und die Reserve von Hannover. Imago

Angedeutet hatte sich ein Sieg schon seit einiger Zeit: Beim 3:3 gegen den SV Eichede, als eine 3:0-Führung noch verspielt wurde, oder beim 1:1 trotz Unterzahl bei Eintracht Braunschweig II. Und so kann die Erstligareserve nun getrost eine neue Rechnung aufstellen: Sie ist seit drei Spielen ungeschlagen.

Diese positive Bilanz spiegelt das Selbstvertrauen wider, das die Spieler auf dem Platz ausstrahlten. Sie waren gegen Oldenburg, da darf man sich durch die zwei Gegentore nicht täuschen lassen, über weite Strecken überlegen. 96 hatte bereits vor der Pause genügend Chancen, um für die Vorentscheidung sorgen zu können, doch da stand lange VfB-Keeper Mansur Faqiryar vor. "Wir haben trotz der schnellen Gegentore nie gewackelt", stellt Osterland zufrieden fest. Das hatte auch mit Daniel Bauer zu tun, der nach einer Verletzungspause gegen seinen Ex-Klub im Mittelfeld für Ordnung sorgte.

Nur drei Spieler auf der Reservebank

Ein Blick auf die Reservebank war allerdings geeignet, den Eindruck zu trüben. Dort saßen inklusive Torwart nur noch drei Spieler. Und von denen sollte Almir Kasumovic nach langer Verletzungspause wohl eher das Bild aufhübschen. Sebastian Ernst und Niklas Teichgräber waren an die U 19 für das Halbfinale im DFB-Pokal gegen Schalke 04 abgestellt, Fabian Pietler und Tim Wohlfahrt fehlten aufgrund von Sperren. Unterstützung aus dem Erstligakader der 96er gab es keine. Doch so eine Situation kann eine Elf auch zusammenschweißen.

Dieter Kösel