2. Bundesliga

Schlicke fällt gegen Paderborn aus

Frankfurt: FSV-Kapitän erleidet zwei Blessuren

Schlicke fällt gegen Paderborn aus

Fehlt dem FSV zumindest für ein Spiel: Björn Schlicke.

Fehlt dem FSV zumindest für ein Spiel: Björn Schlicke. imago

Schlicke zog sich bei der Partie in Aue eine Prellung am rechten Unterschenkel mit Bluterguss sowie eine Zerrung der Großzehenbeugersehne. Dies ergab laut Vereinsangaben eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Raussen am Donnerstag. Der 32-Jährige war beim Spiel am Mittwoch trotz der Blessur bis zum Schluss auf dem Feld gestanden.

"Ich habe gestern nach dem Spiel schon befürchtet, dass es für einen Einsatz am Sonntag gegen Paderborn nicht reicht. Aber ich gehe davon aus, dass unsere Mannschaft auch so gegen den starken SCP bestehen wird. Gegen Aalen will ich aber wieder auf dem Platz stehen", sagte Schlicke.

Der Innenverteidiger kam in der Saison 2013/14 bislang 24-mal für die Hessen zum Einsatz (kicker-Durchschnittsnote: 3,69).