3. Liga

Pechvogel Laurito vergrößert RWE-Lazarett

Erfurt: Innenverteidiger mit Knorpelabsprengung im Knie

Pechvogel Laurito vergrößert RWE-Lazarett

Gibt vorerst keine Anweisungen mehr im RWE-Dress: Innenverteidiger André Laurito.

Gibt vorerst keine Anweisungen mehr im RWE-Dress: Innenverteidiger André Laurito. Imago

"Es ist extrem bitter, wie wir in dieser Saison von Verletzungen gebeutelt werden", klagte Sport-Vorstand Alfred Hörtnagl nach der Hiobsbotschaft. Ein echter Pechvogel: Erst kürzlich war Laurito durch einen Nasenbeinbruch zu einer zweiwöchigen Zwangspause gezwungen, nun der nächste Rückschlag für den Routinier. "Sicher ist, dass André am Wochenende nicht spielen kann. Wie lange er darüber hinaus ausfällt, ist unklar", bestätigte Mannschaftsarzt Dr. Peter Ullmann.

In der laufenden Spielzeit kommt der 1,87-Meter-Hüne auf 23 Einsätze, spielte dabei immer von Anfang an und musste lediglich zwei Mal verletzungsbedingt früher runter. Zudem erzielte Laurito bislang ein Saisontor und kassierte sechs Gelbe Karten. In Heidenheim am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) muss sich Trainer Walter Kogler etwas für die Viererkette einfallen lassen. Der Österreicher muss weiterhin auf die langzeitverletzen Mijo Tunjic (Mittelfußbruch) und Jens Möckel (Aufbautraining nach Schienbeinfraktur) verzichten. Der Zeitpunkt ihrer Rückkehr ist ebenfalls ungewiss.