3. Liga

Zeyer mahnt nach Ende der Kickers-Serie

Stuttgarter Kickers: Schwaben vor entscheidenden Spielen

Zeyer mahnt nach Ende der Kickers-Serie

War mit der Leistung der Kickers unzufrieden: Sportdirektor Michael Zeyer.

War mit der Leistung der Kickers unzufrieden: Sportdirektor Michael Zeyer. Imago

"Das war in den letzten Spielen zu beobachten, dass es immer wieder ein paar Leistungsabfälle gab. Das müssen wir nicht überinterpretieren, aber ernst nehmen", mahnte Zeyer nach der ersten Niederlage im neuen Jahr. Die Aufholjagd – die Kickers kletterten in der Rückrunde von Rang 18 auf sechs – scheint ihre Spuren hinterlassen zu haben. Gerade vor den englischen Wochen drohen die Kickers an Schwung zu verlieren. Neben dem Drittligaspieltag unter der Woche in der Liga steht am 9. April auch das Halbfinale im Landespokal gegen Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach an. "Ich würde das aber noch nicht als Negativtrend sehen. Wir waren in einigen Spielen am Limit. Da müssen wir wieder hinkommen", meinte Trainer Horst Steffen.

Von fehlender Spannung wegen der momentan beruhigenden Tabellensituation will der Coach nichts hören. "Wir müssen schon noch ein paar Punkte für den Klassenverbleib sammeln", sagt er. Zudem ist Rang vier, der ja die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal bedeutet, noch in Reichweite. "Und im Verlieren bin ich sowieso ganz schlecht", betont Steffen immer wieder.

3. Liga - 29. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
62
2
RB Leipzig RB Leipzig
58
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
53
Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Mathias Schmid