Regionalliga

Seitz spricht über mögliche Vertragsverlängerung

Trier: Zwei Neuzugänge sollen noch kommen - Winkel unauffällig

Seitz spricht über mögliche Vertragsverlängerung

Steht vor einer Vertragsverlängerung: Eintracht-Trainer Roland Seitz.

Steht vor einer Vertragsverlängerung: Eintracht-Trainer Roland Seitz. Imago

"Ich bin sehr zufrieden, wie wir gespielt und gegen den Ball gearbeitet haben", sagte Eintracht-Trainer Roland Seitz. Auch Mittelfeldspieler Matthias Cuntz war vom Unentschieden gegen die SVE angetan: "Wenn wir unser Niveau beibehalten und das Zusammenspiel in der Vorbereitung weiter verfeinern, sieht es sehr, sehr gut aus." Die ersten Trainingstage nach dem fünfwöchigen Weihnachtsurlaub waren für die Mannschaft kräftezehrend. Vormittags standen Zehn-Kilometer-Läufe an. Nachmittags gab es zum teil Übungseinheiten in Spielform, die bis zu zwei Stunden dauerten.

Einen eher unauffälligen Eindruck gegen Elversberg hinterließ Probespieler Stefan Winkel (zuletzt TSV Havelse). Er lief zunächst im Sturm und nach der Pause im linken Mittelfeld auf. Der 23-Jährige, der eine Woche lang mittrainierte, hatte gegen die Elversberger Innenverteidigung einen schweren Stand.

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
40
2
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
36
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
36
Trainersteckbrief Seitz
Seitz

Seitz Roland

Eintracht Trier - Vereinsdaten
Eintracht Trier

Gründungsdatum

11.03.1905

Vereinsfarben

Blau-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Derweil will sich Trier noch mit zwei Neuzugängen verstärken. Auf dem Wunschzettel stehen ein Außenbahnspieler, der auch im Sturm auflaufen kann, sowie ein zentraler Mittelfeldakteur, der für die Achter- und Zehnerposition infrage kommt. Seitz, der mit dem Klubvorstand derzeit auch über eine eigene Vertragsverlängerung spricht, hat nach eigenem Bekunden "vier bis fünf" Kandidaten auf dem Zettel.

Mirko Blahak