Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.10.2012, 09:05

Offenbach: Aufwärtstrend bestätigt

Rathgeber: "Das ist zu leichtfertig"

Der OFC ist nun seit zehn Spielen ungeschlagen. Das 2:2 in Münster war der Beweis, dass die Hessen endgültig über die für ein Topteam nötige Stabilität verfügen. In einem hektischen Spiel "mit viel Unruhe" hatte Thomas Rathgeber (27) beide Offenbacher Treffer erzielt.

- Anzeige -
Thomas Rathgeber
Über den Doppelpack glücklich, über den Spielverlauf nicht: Kickers-Torjäger Thomas Rathgeber.
© imago Zoomansicht

"Wir haben sicher nicht unsere Bestleistung gebracht. Aber mit dem Punkt beim Tabellenführer können wir ganz gut leben", bilanzierte Rathgeber (kicker-Notenschnitt 3,25) leicht unzufrieden. "Leider haben wir uns nach unserer Führung zu leichtfertig verhalten. Da hätte ich mir mehr Sicherheit gewünscht." Der Stürmer ärgerte sich damit über die beiden Gegentore innerhalb von nur zwei Minuten.

Gegen die Preußen wandelte Rathgeber außerdem nach einigen erbitterten Zweikämpfen am Rande der zweiten gelben Karte. Der Angreifer trocken: "Das war Hektik pur. Da muss man auch mal dagegen halten und darf sich nicht alles gefallen lassen." Mit insgesamt sechs Saisontreffern ist Rathgeber hinter Mathias Fetsch (24, sieben Treffer) der treffsicherste Kicker bei Offenbach.

Tabellenrechner 3.Liga

Jochen Koch

23.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu van Lent

Vorname:Arie
Nachname:van Lent
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach

- Anzeige -

weitere Infos zu Rathgeber

Vorname:Thomas
Nachname:Rathgeber
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:30.04.1985

weitere Infos zu Fetsch

Vorname:Mathias
Nachname:Fetsch
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:30.09.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -