2. Bundesliga

Wooten freut sich auf Betzenberg-Rückkehr

FCK-Leihgabe zeigt sich vor Gastbesuch zuversichtlich

Wooten freut sich auf Betzenberg-Rückkehr

Andrew Wooten machte gegen Aalen nicht nur als Assistgeber auf sich aufmerksam. In Kaierslautern trifft Sandhausens Offensivkraft nun auf seinen Stammverein.

Andrew Wooten machte gegen Aalen nicht nur als Assistgeber auf sich aufmerksam. In Kaierslautern trifft Sandhausens Offensivkraft nun auf seinen Stammverein. picture alliance

"Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr ins Fritz-Walter-Stadion und denke, wir können dort etwas mitnehmen", gab Wooten optimistisch zu Protokoll.

Die Sandhäuser wollen in Kaiserslautern ihren Aufwärtstrend bestätigen. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge haben die Kurpfälzer vor der Länderspielpause im Aufsteiger-Duell mit dem VfR Aalen die Oberhand behalten (1:0) - unmittelbar daran beteiligt: Andrew Wooten. Der Offensivspieler zeigte sich - erstmals in Sandhausens Anfangsformation - nicht nur sehr ballsicher, sondern bereitete den Siegtreffer durch Onuegbu auch noch mustergültig vor. Selbst blieb dem 23-Jährigen gegen Aalen bei einem Pfostentreffer die Vorentscheidung zugunsten des SVS indes versagt. Sollte es am Freitag in Lautern mit einem Torerfolg klappen, will die FCK-Leihgabe allerdings nicht jubeln.

"Keiner muss barfuß spielen"

Sandhausens Trainer Gerd Dais macht vor der Begegnung derweil Mut, dass "so langsam auch unsere verletzten Spieler zurückkehren". Das Flügelpersonal Adler/Riemann trainiert nach wochenlanger Zwangspause wieder mit - Klotz, Daniel Schulz und Blacha sind auf dem Sprung. Keine Sorgen muss sich der Aufsteiger um sein Equipment in der Pfalz machen. Nachdem Diebe am Wochenende 28 Paar Schuhe geklaut hatten, verkündete SVS-Sprecher Siegfried Müller: "Keiner muss barfuß spielen, es gibt genügend Ersatzschuhe".