Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Eichstätt

VfB Eichstätt

1
:
5

Halbzeitstand
1:2
Bayern München II

Bayern München II


VFB EICHSTÄTT
BAYERN MÜNCHEN II
15.
30.
45.




60.
75.
90.












       
VfB Eichstätt
1
:
5

Bayern München II
20:40

Schluss in Eichstätt: Der Favorit schlägt den VfB verdient mit 5:1. Speziell Fein und Jeong machten mit ihren starken Auftritten auf sich aufmerksam. Es ist fraglos eine erste Duftmarke auf dem Weg zur erhofften Meisterschaft.


 
Schlusspfiff

 
20:34
86.
Gelbe Karte: Feldhahn (Bayern München II)

Feldhahn kommt gegen Scintu zu spät. Gelb!


 
20:33
85.
Spielerwechsel: Senkbeil für Türkkalesi (Bayern München II)

Türkkalesi hat seinen Dienst getan, Senkbeil übernimmt.


 
20:29
81.

Welzmüller geht im Strafraum zu Boden, springt aber gleich wieder auf und plädiert gar nicht auf Elfmeter. Die VfB-Spieler wollen aber sogar eine Gelbe Karte - doch eine Schwalbe will Schiedsrichter Brütting auch nicht erkannt haben.


 
20:27
79.
Gelbe Karte: Fries (VfB Eichstätt)

Gelbe Karte für Fries, der unnötig Köhn umräumt.


 
20:25
77.

Um ein Haar das sechste Tor der Bayern: Nollenberger legt nochmal quer auf Wriedt, der die Kugel auch einschiebt. Allerdings stand er im Abseits.


 
20:25
77.
Spielerwechsel: Zaiser für Will (Bayern München II)

Will hat viel getan und ein Tor indirekt vorbereitet, nun darf er raus. Zaiser kommt.


 
20:23
75.
Spielerwechsel: Förtsch für Kügel (VfB Eichstätt)

Letzter Wechsel bei den Gästen: Förtsch kommt rein.


 
20:20
73.
Spielerwechsel: Lange für Jeong (Bayern München II)

Erster Bayern-Wechsel: Lange ersetzt den sehr auffälligen Jeong, der auch zwei Tore erzielt hat.


 
20:20
72.

Die Distanzschüsse von Will sind eine Waffe, diesmal zischt der Linksschuss aber links drüber.


 
VfB Eichstätt
1
:
5

Bayern München II
20:16
68.
1:5 Wriedt (Foulelfmeter, Linksschuss, Nollenberger)

Nun wird es doch sehr deutlich: Wriedt nimmt sich der Sache an, wählt einen kurzen Anlauf - und verlädt Bauer. Das Leder schlägt im rechten unteren Eck ein. 5:1!


 
20:16
68.
Foulelfmeter für Bayern München II (Waffler an Nollenberger)

Ein langer Ball findet Nollenberger, der unsanft von Waffler von den Beinen geholt wird. Elfmeter!


 
VfB Eichstätt
1
:
4

Bayern München II
20:14
66.
1:4 Jeong (Kopfball, Fein)

Da ist der vierte Treffer der Bayern! Eichstätt kriegt den Ball nicht weg, weswegen Fein zum Dribbling ansetzt und am linken Pfosten die Übersicht bewahrt. Seine Flanke ist optimal für Jeong, der die Kugel nur noch ins rechte Eck einnicken muss. 4:1!


 
20:12
64.

Zu häufig leisten sich die Bayern hinten aber individuelle Fehler, gerade musste Feldhahn in höchster Not klären. Anschließend wütet Seitz an der Seitenlinie.


 
20:11
64.

Wriedt konnte sich bislang noch nicht wirklich in Szene setzen, doch er ist in vorderster Front auch zumeist Einzelkämpfer. Er ackert und will, das kann man ihm nicht absprechen.


 
20:10
62.
Gelbe Karte: Graßl (VfB Eichstätt)

Für seine Attacke gegen Türkkalesi sieht Graßl Gelb.


 
20:09
61.

Eichstätt hat auch mehr Bock auf Offensivfußball nach dem Wechsel, die eingewechselten Schelle und Scintu bringen durchaus frischen Wind rein.


 
20:05
57.

Eines lässt sich nach der Pause schon feststellen: Der VfB geht härter und entschlossener in die Zweikämpfe. Kügel streckt diesmal Köhn auf links nieder.


 
20:02
54.

In den zweiten 45 Minuten bleiben die Kräfteverhältnisse die gleichen, doch um ein Haar der Anschluss: Joker Scintu marschiert über links, kann nicht gehalten werden. Die Flanke findet Kügel, der aus sechs Metern drüberköpft.


 
VfB Eichstätt
1
:
3

Bayern München II
19:58
50.
1:3 Nollenberger (Rechtsschuss, Köhn)

Ist das schon eine kleine Vorentscheidung? Köhn zieht die Ecke von rechts in die Mitte, wo das Leder ein bisschen glücklich an den zweiten Pfosten durchrutscht. Dort wurde Nollenberger vergessen, der das Spielgerät gefühlvoll ins rechte obere Eck schlenzt. 3:1!


 
19:57
49.

Kuriose Unterbrechung: Kartoffeln wurden aufs Feld geworfen und müssen schnell entfernt werden. Anschließend geht's gleich weiter.


 
19:55
47.

Mit zunehmender Spieldauer wird Eichstätt mehr Risiko gehen müssen, wenn sie den Auftakt nicht verlieren möchten. Das könnte den Bayern natürlich gelegen kommen.


 
19:54
46.
Spielerwechsel: Scintu für Lushi (VfB Eichstätt)

Doppelwechsel bei den Hausherren: Scintu und Schelle kommen für Eberwein und Lushi neu rein.


 
19:54
46.
Spielerwechsel: Schelle für Eberwein (VfB Eichstätt)

 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:37

Pause in Eichstätt: Die Bayern-Reserve führt verdient, darf aber ob des knappen Ergebnisses nach dem Seitenwechsel nicht die Füße hochlegen. Fein brachte die Gäste mit einem tollen Schuss in Führung, zehn Minuten vor der Halbzeit konterte Jeong den zwischenzeitlichen Ausgleich von Federl.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:34
45.

Langer Ball auf Eberle, der frei durch ist - und sofort draufknallt. Das Leder zischt über den Querbalken. Er stand allerdings auch im Abseits und war zuvor schon zurückgepfiffen worden.


 
19:31
42.
Gelbe Karte: Türkkalesi (Bayern München II)

Für eine rüde Attacke im Mittelfeld sieht Türkkalesi nachträglich Gelb.


 
19:28
39.

Missverständnis zwischen Fein und Köhn im Strafraum des VfB, der Linksverteidiger der Gäste läuft ins Leere - da war mehr drin.


 
VfB Eichstätt
1
:
2

Bayern München II
19:24
35.
1:2 Jeong (Rechtsschuss, Will)

Und da ist die erneute Führung für die Bayern! Will narrt seinen Gegenspieler, zieht wuchtig aus der Distanz ab. Keeper Bauer lässt das Leder prallen. Jeong nimmt das Geschenk an - und schießt den Ball unter die Latte. 2:1!


 
19:22
33.

Köhn flankt von links in die Mitte, reklamiert ein Handspiel - er bekommt aber "nur" die Ecke.


 
19:18
29.

Der Ausgleich, der doch schmeichelhaft ist, gibt den Hausherren Aufwind. Sie suchen gleich wieder den Weg nach vorne.


 
VfB Eichstätt
1
:
1

Bayern München II
19:17
27.
1:1 Federl (Kopfball, Wolfsteiner)

Bittere Pille für die Bayern: Innenverteidiger Meier rutscht in der eigenen Hälfte aus, Eberle übernimmt die Kugel und treibt sie bis in den Strafraum. Dort legt er sie rechts raus, Wolfsteiner flankt butterweich in die Mitte. Federl bedankt sich und nickt ein - 1:1!


 
19:14
25.

Jeong macht zwei, drei Übersteiger und sucht dann am ersten Pfosten Wriedt - doch Bayerns Angreifer kommt nicht ran.


 
19:11
22.

Eichstätt kommt nicht wirklich in die Zweikämpfe, was es den Bayern teilweise natürlich leicht macht.


 
19:09
19.

Pfosten! Die Bayern kombinieren sich ins letzte Drittel, wo aus zentraler Position Nollenberger das linke Eck anvisiert. Bauer fliegt vergeblich, doch das Leder knallt nur ans Aluminium. Das war knapp!


 
19:06
17.

Eichstätt lauert eigentlich ausschließlich auf Kontermöglichkeiten, von denen sich bislang noch nicht allzu viele geboten haben. Bayern wirkt recht sicher im Passspiel.


 
19:05
16.

Früchtl muss zum ersten Mal eingreifen: Fries haut aus der Distanz drauf, doch Bayerns Keeper kommt nicht wirklich in Verlegenheit.


 
19:03
14.

Ordentlicher Versuch: Will nimmt sich aus der Distanz ein Herz, der Ball verspringt ihm aber - links vorbei.


 
19:00
10.

Köhn reißt seinen Gegenspieler nach seinem verpatzten Dribbling um - ein taktisches Foul. Referee Brütting verzichtet aber auf eine Gelbe Karte.


 
18:58
9.

Die ersten zehn Minuten sind fast durch: Routinier Feldhahn schickt Nollenberger auf die Reise, der um ein Haar Keeper Bauer düpiert. Das 2:0 liegt schon jetzt in der Luft.


 
18:57
7.

Fein schickt Jeong rechts auf die Reise, der Steilpass ist aber schlecht getimt - Abstoß.


 
18:54
5.

Die Hausherren kommen kaum raus aus der eigenen Hälfte - das wird ein langer Donnerstagfrühabend für Eichstätt.


 
VfB Eichstätt
0
:
1

Bayern München II
18:52
3.
0:1 Fein (Linksschuss)

Die erste Ecke von rechts wird richtig teuer für den VfB! Die verunglückte Kopfball-Abwehr landet bei Fein, der sich die Kugel an der Strafraumgrenze auf den Linken legt - und diese links unten in die Maschen drischt. 1:0!


 
18:51
2.

Vom Start weg übernehmen die Bayern die Ballkontrolle. Eichstätt lässt sich tief in die eigene Hälfte zurückdrängen.


 
18:51
1.

Die neue Regionalliga-Saison in Bayern läuft! Wer findet besser rein?


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:49

Der Unparteiische der heutigen Partie ist übrigens Steffen Brütting aus Effeltrich.


 
18:44

Die Mannschaften sind bereits eingelaufen. Gleich rollt in Eichstätt der Ball!


 
18:35

Bayern-Coach Holger Seitz hat das Ziel ausgegeben, um die Meisterschaft mitzuspielen. Es bleibt abzuwarten, wie weit die Reserve des deutschen Rekordmeisters schon ist.


 
18:29

Geplant ist, dass vor der Partie Vertreter der 18 Regionalligisten ins Stadion einlaufen. Zudem soll eine Schweigeminute für Edvin Hodzic abgehalten werden: Der im Sommer zum SV Schalding-Heining gewechselte Österreicher verstarb überraschend, darüber informierte der Klub am Mittwochmorgen.


 
18:25

Die Favoritenrolle liegt natürlich klar bei den Gästen, die unter anderem mit Früchtl im Tor und Wriedt ganz vorne beginnen. Außerdem steht Will, den der FCK nur sehr schweren Herzens gehen ließ, in der Startelf des FCB.


 
18:20

Es ist angerichtet: Um 18.45 Uhr fällt der Startschuss für die neue Saison in der Regionalliga Bayern. Der VfB Eichstätt empfängt die Zweitvertretung des FC Bayern München.


 
MANNSCHAFTSDATEN
VfB Eichstätt
Aufstellung:
Eberwein    
Graßl    
Kügel    
Federl    
Fries    
Lushi    

Einwechslungen:
46. Schelle für Eberwein
46. Scintu für Lushi
75. Förtsch für Kügel
Trainer:
Bayern München II
Aufstellung:
Türkkalesi        
Feldhahn    
Köhn
Will    
Jeong            
Fein    
Nollenberger    
Wriedt    

Einwechslungen:
73. Lange für Jeong
77. Zaiser für Will
85. Senkbeil für Türkkalesi
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
12.07.2018 18:45 Uhr
Zuschauer:
2800
Schiedsrichter:
 Steffen Brütting (Effeltrich)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine