Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Johannes
Nachname: Geis
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 5
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 17.08.1993
Größe: 181
Gewicht (kg): 81
Spiele/Tore Bundesliga101/8
Spiele/Tore 2. Bundesliga9/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1997 -
TSV Oberstreu
bis 30.06.2004
TSV Mittelstreu
01.07.2004 - 30.06.2008
TSV Großbardorf
01.07.2008 - 30.06.2013
SpVgg Greuther Fürth
Ligaspiele: 17
Tore: 1
Assists: 1
01.07.2013 - 30.06.2015
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 67
Tore: 5
Assists: 11
01.07.2015 - 30.06.2016
FC Schalke 04
Ligaspiele: 26
Tore: 2
Assists: 5

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 8/7 3,64 1 0/0 1 2 1 4 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
23 H 0:0 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
24 A 1:1 (1:1) 4,0 - - - - - 85. - - 1
 
25 H 0:3 (0:2) - - - - - 12. - - -
 
29 H 1:6 (0:5) 5,0 - - - - 46. - - - -
 
30 A 1:0 (1:0) 2,0 1 - - 1 - - - - 1
 
31 H 2:3 (1:1) 3,0 - - 1 1 - - - - -
 
32 A 2:0 (0:0) 4,5 - - - - - 46. - - -
 
34 A 1:3 (0:1) 4,0 - - - - - 64. - - -
 
Regionalliga Bayern 11/0 2 1/0 0 2 0 1 0 0 5

News und Hintergründe

Geis auf Schalke nicht mehr unangefochten
Die Vorschusslorbeeren waren groß, als der FC Schalke 04 vor der Saison seinen Königstransfer präsentierte. Johannes Geis kam für zehn Millionen Euro vom FSV Mainz 05, wo er seine herausragenden Standard-Fähigkeiten und sein besonderes Talent für Diagonalbälle unter Beweis gestellt hatte - Geis war deshalb bei Schalke vom Fleck weg gesetzt. Vor allem in der Rückrunde spielt der 22-Jährige aber unter seinen Möglichkeiten. Das hat ihm nun schon zum zweiten Mal einen Bankplatz beschert. ... [weiter]
 
Geis:
Seit Sommer ist Johannes Geis bei Schalke 04 und hat schnell festgestellt, dass in diesem Klub chronische Unruhe herrscht - vor dem Topspiel am Samstag beim FC Bayern ist das nicht anders. Im Zentrum der Kritik steht aktuell die kaum ersichtliche Entwicklung der Mannschaft. Geis wünscht sich, dass sich das mit vielen jungen Spielern gespickte Team "weiter die Zeit gibt und in Ruhe arbeitet". Der kicker sprach am Mittwoch mit dem 22-jährigen Sechser. ... [weiter]
 
Hahn:
An Johannes Geis dürfte Gladbachs André Hahn keine sonderlich guten Erinnerungen haben. Beim 3:1 im Hinspiel erlitt Hahn als Folge eines rüden Fouls von Geis eine Fraktur des Schienbeinkopfes sowie einen Außenmeniskus-Riss. Das brachte eine Zwangspause von viereinhalb Montan mit sich. Nun steht er vor seiner Rückkehr - und das ausgerechnet auf Schalke. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
05.05.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:35 SDTV Adelaide United - Western Sydney Wanderers
 
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 EURO Fußball
 
10:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League