Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Würzburger KickersWürzburger Kickers - Vereinsnews

Die Testspiele der Zweitligisten
Am 2. Januar starten die ersten Zweitligisten mit der Vorbereitung auf die Rückrunde, die am 27. Januar wieder beginnt. Doch welche Testspiele stehen für die Klubs im deutschen Unterhaus auf dem Programm? Eine Übersicht. ... [weiter]
 
Wulnikowski vor Vertragsverlängerung
Mit 39 Jahren und 160 Tagen ist Würzburgs Torwart Robert Wulnikowski der älteste aktive Zweitliga-Profi. Ans Karriereende denkt der Routinier aber noch nicht, vielmehr ist er drauf und dran, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. "Warum nicht? Derzeit fühle ich mich fit. Das sieht man, so glaube ich, auch von außen. Ich werde mit dem Trainer gemeinsam entscheiden, wie es für mich weitergeht", erklärt Wulnikowski im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). In der kicker-Rangliste Winter 2016/17 belegte der Keeper Rang vier und wurde als "herausragend" eingestuft. Sein kicker-Notenschnitt: 2,74. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hollerbach trotz Niederlage nicht unzufrieden
Am letzten Tag vor der Abreise aus Marbella stand für die Würzburger Kickers das vierte und zugleich letzte Testspiel während des Trainingslagers auf dem Programm. Gegen den Tabellenzweiten der Schweizer Liga, die Young Boys aus Bern, gab es zwar eine Niederlage, dennoch war Trainer Bernd Hollerbach nicht unzufrieden. ... [weiter]
 
Würzburg siegt - und verhandelt
Testspielsieg für die Würzburger Kickers: An diesem Montag bezwangen die Rothosen im Trainingslager den Schweizer Erstligisten FC Vaduz mit 2:0. Dabei taten sich besonders zwei Akteure hervor. Unterdessen laufen in Marbella Verhandlungen mit Leistungsträgern. ... [weiter]
 
Würzburg: Daghfous bricht Trainingslager ab
Der FC Kickers Würzburg weilt aktuell im Trainingslager im spanischen Marbella und bereitet sich auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vor. Der neunte Tag begann allerdings mit einer kleinen Hiobsbotschaft: Nejmeddin Daghfous reiste aus Andalusien wieder zurück nach Würzburg, um sich dort ärztlich behandeln zu lassen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Würzburger KickersWürzburger Kickers - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
4   17   8 5 4   25:14 11   29
 
5   17   8 4 5   26:20 6   28
 
6   17   7 6 4   22:15 7   27
 
7   17   7 6 4   25:20 5   27
 
8   17   6 7 4   20:16 4   25

Würzburger KickersWürzburger Kickers - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 5

Vereinsdaten

Vereinsname: Würzburger Kickers
Gründungsdatum: 17.11.1907
Mitglieder: 1.080 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg
Telefon: (09 31) 6 60 81 00
Telefax: (09 31) 6 60 88 92 99
E-Mail: mail@wuerzburger-kickers.de
Internet: http://www.fwk.de
 
Vorstandsvorsitzende: Michael Schlagbauer (Verein), Daniel Sauer (AG)
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Manuel Innig (AG)
Teammanager: Norbert Mahler
Spieltag/Organisation: Johannes Popp
Medien- und Kommunikation: Fabian Frühwirth
Mannschaftsärzte: Dr. Josef Zimmermann, Dr. Dirk Böhm, Dr. Martin Jansen
Physiotherapeuten: Martin Walther, David Braunreuther, Max Schlagbauer
Athletiktrainer: Werner Leuthard, Christian Demirtas
Co-Trainer: Peter Endres, Lamine Cissé
Torwarttrainer: Frank Gollwitzer
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun