Regionalliga

Schweinfurt: "Mit breiter Brust" zum zweiten Sieg

Schaffen die "Schnüdel" dieses Jahr den Aufstieg?

Schweinfurt: "Mit breiter Brust" zum zweiten Sieg

Dürfen die Schweinfurter am Samstag wieder jubeln?

Dürfen die Schweinfurter am Samstag wieder jubeln? imago

Vor der vergangenen Saison stellten die Schweinfurter auf Profitum um und nahmen den Aufstieg in die 3. Liga in Angriff. Pech nur, dass die Münchner Löwen den Zwangsabstieg in die Regionalliga hinnehmen mussten und dann eine souveräne Saison bis hin zur Meisterschaft spielten. Für die "Schnüdel" reichte es am Ende noch hinter den kleinen Bayern zu Rang drei.

Nun nimmt die Mannschaft einen nächsten Anlauf in Richtung Drittklassigkeit. Schweinfurt zählt auch diese Spielzeit in der Regionalliga Bayern wieder zu den Favoriten auf den Aufstieg. Der neue Trainer Timo Wenzel erlebte am vergangenen Freitag einen Einstand nach Maß: Gegen Illertissen gab es einen 3:1-Sieg.

"Es ist sehr schwer, Schalding einzuschätzen"

Nun wollen die 05er am Samstag bei Schalding-Heining nachlegen. Für den SVS wird es das erste Saisonspiel sein, die erste Partie wurde abgesagt, da Neuzugang Edvin Hodzic kurz vorher verstorben war . "Wir fahren nach unserem Auftaktsieg mit breiter Brust nach Schalding. Wir haben in dieser Woche alle Fehler aus dem Illertissen-Spiel angesprochen, die so natürlich nicht mehr passieren dürfen", wird FC-Trainer Wenzel auf der Website des Regionalligisten zitiert. "Es ist sehr schwer, Schalding einzuschätzen, taktisch werden wir uns aber wieder was einfallen lassen, um das Spiel positiv gestalten zu können. Wir schauen hierbei nur auf uns, denn wir wissen was wir können."

mst