Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.07.2018, 13:39

Oberfranken nennen keine Vertragsdetails

Bayreuth: Probespieler Ott hat überzeugt

Der Probespieler konnte überzeugen: Die SpVgg Bayreuth hat Innenverteidiger Nico Ott von der U 19 des Chemnitzer FC verpflichtet.

Nico Ott
Bayreuths fünfter Neuzugang: Nico Ott.
© SpVgg BayreuthZoomansicht

Ott war zum Trainingsauftakt als Probespieler zum Team von Josef Albersinger gestoßen und in mehreren Testspielen zum Einsatz gekommen. "Nico hat uns in den vergangenen Wochen überzeugt, er will den nächsten Schritt bei uns machen", sagte der Trainer am Montag zur Verpflichtung. Ott sei "ein junger, motivierter Spieler mit Potenzial", so Albersinger weiter.

Der 1,89 Meter große Innenverteidiger kam in der vergangenen Saison 23-mal (zwei Tore) für die Chemnitzer U 19 in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. Zuvor war der 19-Jährige in der Jugend der SpVgg Greuther Fürth und des SC Eltersdorf aktiv gewesen.

Ott ist nach Christoph Fenninger, Mario Götzendörfer, Sebastian Kolbe und Ioannis Kiakos der fünfte Neuzugang der Bayreuther. Weitere Neuzugänge sollen laut Vereinsmitteilung in dieser Woche folgen.

cfl

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ott

Vorname:Nico
Nachname:Ott
Nation: Deutschland
Verein:SV Seligenporten
Geboren am:13.02.1999


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine