2. Bundesliga

Bielefelds Trilogie der Wahrheit

Arminen spielen gegen alle drei Topteams

Bielefelds Trilogie der Wahrheit

Die nächsten Wochen bringen Klarheit: Jeff Saibene und Bielefeld stehen schwere Aufgaben bevor.

Die nächsten Wochen bringen Klarheit: Jeff Saibene und Bielefeld stehen schwere Aufgaben bevor. imago

Bielefeld weiß als Tabellensiebter gerade nicht so recht, wie die weiteren Saisonsziele aussehen sollen. Die magische 40-Punkte-Marke ist da immer hilfreich. Deswegen gibt Patrick Weihrauch auch das Ziel aus, das Punktekonto von derzeit 35 Zählern möglichst schnell aufzustocken. Derzeit haben die Arminen auf die beiden Relegationsplätze sechs Punkte Vorsprung bzw. fünf Punkte Rückstand.

"Wir dürfen nicht so naiv sein und glauben, dass wir mit den hinteren Rängen nichts mehr zu tun haben", hebt Coach Jeff Saibene dann auch mahnend den Zeigefinger. "Aber wir sollten bei Erfolgen auch mal nach oben gucken. Wichtig ist einfach, dass wir weiter unsere Punkte sammeln."

Die nächsten drei Partien werden allerdings Klarheit bringen, denn es geht gegen Nürnberg (H), Fortuna Düsseldorf (A) und Holstein Kiel (H) - die drei führenden Teams in der Liga. "In dieser Liga ist alles so eng, da gibt es keine Favoritenrollen. Auch wenn da eine vermeintliche Topmannschaft kommt, brauchen wir uns nicht verstecken", zeigt Weihrauch keine Angst vor dem FCN.

"Eine spannende Ausgangslage für beide Mannschaften: Wenn wir so weitermachen können, wird das eine gute Saison für uns", hofft Saibene auf Zählbares gegen den Club. "Nürnberg steht nach den letzten beiden Spielen etwas unter Druck." Außerdem habe sein Team bewiesen, dass es gegen jede Mannschaft mithalten könne.

tru