Regionalliga

SV Seligenporten: Trainer Roger Prinzen vermisst die Galligkeit

SVS verspielt Vorsprung auf die Abstiegszone

Seligenporten: Trainer Prinzen vermisst die Galligkeit

Er ist mit seiner Mannschaft gerade nicht so richtig zufrieden: Seligenportens Trainer Roger Prinzen.

Er ist mit seiner Mannschaft gerade nicht so richtig zufrieden: Seligenportens Trainer Roger Prinzen. imago

Dass der für den an einem Sehnenriss im Oberschenkel laborierende Sebastian Kolbe den Kasten hütende Patrick Bogner beim 0:1 in Burghausen keine gute Figur machte, war zwar ärgerlich, jedoch nicht spielentscheidend. Vielmehr vermisst Trainer Prinzen bei seinem Team "die Galligkeit, einen Zweikampf zu gewinnen".

Nachholbedarf gibt es auch in der Offensive, die sich viel zu oft, viel zu wenig durchsetzungsstark präsentiert. "Etwas mehr körperliche Robustheit würde unserem Kader sicherlich gut tun", hofft der Coach in der Winterpause auch auf die Verpflichtung eines "Brechers" im Sturm. Die Realisierung eines solchen Transfers dürfte sich allerdings recht schwierig gestalten. Ist dieser Spielertypus zum einen generell recht stark gefragt, sind die Klosterer zum anderen nicht eben auf finanziellen Rosen gebettet. Zunächst aber steht noch die Partie gegen Buchbach ins Haus, wo Prinzen von seinem kickenden Personal nicht weniger als "drei Punkte" fordert.

Udo Weller