Regionalliga

Löwen kassieren vierte Saisonpleite in Burghausen

Bierofka-Elf ohne Durchschlagskraft

Löwen kassieren vierte Saisonpleite in Burghausen

Sein Team unterlag dem SV Wacker Burghausen 0:2: 1860-Cheftrainer Daniel Bierofka.

Sein Team unterlag dem SV Wacker Burghausen 0:2: 1860-Cheftrainer Daniel Bierofka. imago

Mit einem Sieg hätte der TSV 1860 München die Möglichkeit gehabt, sich weiter von Verfolger Ingolstadt II zu distanzieren. Doch beim SV Wacker, den die Löwen im Hinspiel mit 3:1 geschlagen hatten, tat sich die Elf von Trainer Daniel Bierofka schwer. Nach einem torlosen ersten Durchgang, in dem Burghausen durch Tim Sulmers Lattenschuss die beste Chance zur Führung hatte, nutzten die Gastgeber bald nach Wiederanpfiff einen Eckstoß: Christoph Buchner traf aus wenigen Meter zum 1:0 und setzte die Löwen damit in Zugzwang (53.).

Die allerdings hatten vor 8520 Zuschauern weiter Mühe. Torhüter Marco Hiller entschied das Eins-gegen-eins mit Sascha Marinkovic nur drei Minuten nach dem Rückstand für sich und verhinderte das 0:2. Das fiel schließlich in der 73. Minute, als Marinkovic nach einer Hiller-Parade nur noch ins leere Tor schießen musste. Es war die Vorentscheidung, denn auch in den Schlussminuten gelang den Löwen offensiv wenig Zwingendes. "Im Endeffekt müssen wir das Spiel einfach abhaken. Der Gegner hatte einfach mehr Biss und Leidenschaft. Uns fehlte der Wille vorm gegnerischen Tor und hinten haben wir zu sorglos verteidigt", wird Bierofka auf der Website des TSV 1860 zitiert. "Wir hätten noch zwei Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Wir waren oft im letzten Drittel, hatten aber kaum gefährliche Abschlüsse."

Der TSV hat nun bis zur Winterpause noch zwei Heimspiele gegen Buchbach (20.11.) und Schalding Heining (1.12.) vor der Brust. Dazwischen ist der ehemalige Bundesligist beim TSV 1860 Rosenheim gefordert. In der Regionalliga Bayern stehen die Blauen weiterhin mit 44 Zählern an der Spitze. Verfolger Ingolstadt II, momentan acht Zähler entfernt, hat ein Spiel weniger bestritten.

pau