Regionalliga

Kreuzbandriss: SpVgg Bayreuth monatelang ohne Torwart Jonas Hempfling

Talfahrt soll gegen Buchbach enden

Kreuzbandriss: Bayreuth monatelang ohne Hempfling

Erlitt gegen Memmingen einen Kreuzband- und Meniskusriss: Bayreuths Torwart Jonas Hempfling.

Erlitt gegen Memmingen einen Kreuzband- und Meniskusriss: Bayreuths Torwart Jonas Hempfling. imago

Beim 1:3 in Burghausen wurde Hempfling (23) bereits durch den 20-jährigen Alexander Skowronek ersetzt. Die fünfte Niederlage ein Serie konnte der Youngster nicht verhindern. "Altstadt"-Trainer Marc Reinhardt bezeichnete den Wacker-Sieg als verdient, "da braucht man nichts beschönigen". Immerhin sei sein Team "engagiert aufgetreten", die schlechte Abwehrarbeit habe jedoch einen Erfolg verhindert. "Da hat die Abstimmung nicht gepasst. Nach der Führung haben wir es leider wieder nicht geschafft, das über die Zeit zu bringen."

Nach starkem Saisonbeginn ist der Traditionsverein ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. "Man merkt, dass die Verunsicherung groß ist und wir deshalb nicht mutig genug agieren", beschreibt Reinhardt die Stimmung in der Mannschaft. "Keiner will Fehler machen. Wir brauchen jetzt ein Erfolgserlebnis." Die gute Trainingsarbeit macht dem Coach Hoffnung. "Die Mannschaft ist willig und ist sich der Situation auch bewusst."

SpVgg Bayreuth - Die letzten Spiele
Wacker Burghausen Burghausen (A)
0
:
0
FC Eintracht Bamberg 2010 Bamberg (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Hempfling
Hempfling

Hempfling Jonas

Spielersteckbrief Skowronek
Skowronek

Skowronek Alexander

Etwas Zählbares gegen Buchbach würde Bayreuth guttun: "Das ist keine Frage." Die Mittel? "Wir brauchen eine positive Körpersprache, müssen aggressiv verteidigen und den Willen haben, mit letzter Konsequenz das Tor zu schützen. Und vorne müssen wir natürlich unsere Chancen nutzen." Reinhardt, der neben Hempfling weiter auf Makarenko (Knieödem) und Kolbeck (Mittelfußbruch) verzichten muss, rechnet mit einem sehr disziplinierten Gegner, der gut verteidigt und schnell umschalten kann. "Da müssen wir dagegenhalten. Trotzdem müssen wir mit klarem Kopf agieren."

aho