Regionalliga

Wiesinger freut sich über "tolle Moral"

KFC Uerdingen rettet gegen Essen ein 2:2

Wiesinger freut sich über "tolle Moral"

Skeptischer Blick: Am Ende schaffte das Team von Michael Wiesinger noch den Ausgleich.

Skeptischer Blick: Am Ende schaffte das Team von Michael Wiesinger noch den Ausgleich. imago

Die Essener hätten aus wenigen Chancen zwei Treffer gemacht, aber sein Team habe eine gute Reaktion gezeigt und "weiter Druck gemacht". Daher sprach er auch von einem "gerechtfertigten Unentschieden".

Essen war in der 25. Minute durch einen Kopfball von Platzek an die Lattenunterkante in Führung gegangen, der Ausgleich fiel nur acht Minuten später durch Kafkir, der einen Pfostenschuss von Chessa ins Netz lenkte. Doch noch vor der Pause schlug erneut Platzek für RWE zu, nachdem Erb den Ball nicht wegbekam (42.). Nach dem Seitenwechsel drängten die Uerdinger zwar auf den Ausgleich, blieben aber immer wieder an der gut aufgelegten Essener Abwehr kleben. Am Ende wurden die Bemühungen aber mit dem Ausgleich durch den genau richtig postierten "Joker" Reichwein belohnt (83.) und fast hätte der KFC kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer erzielt, doch Schorchs Kopfball ging am Tor vorbei.

Als nächster Gegner wartet am Samstag Westfalia Rhynern auf die Uerdinger. Allerdings nicht in der Sportanlage Papenloh, wo der Verein aus Hamm normalerweise seine Heimspiele austrägt, sondern - da die Partie als "Hochsicherheitsspiel" eingestuft ist - in der Evora-Arena, wo ansonsten der Oberligist Hammer Spielvereinigung seine Heimpartien spielt.

sam