3. Liga

Nicht aufgetaucht: Soriano fehlt in Würzburg

Stürmer hat gültigen Vertrag beim FWK

Nicht aufgetaucht: Soriano fehlt in Würzburg

Tauchte nicht zum Trainingsauftakt in Würzburg auf: Elia Soriano.

Tauchte nicht zum Trainingsauftakt in Würzburg auf: Elia Soriano. imago

Eigentlich hätte Soriano wie seine Mitspieler vergangene Woche in Würzburg auftauchen und am Start der Vorbereitung zur neuen Saison teilnehmen sollen. Der gebürtige Darmstädter tauchte allerdings nicht auf - trotz gültigem Vertrag. Weder zum Trainingsauftakt noch in den Tagen danach wurde er in Würzburg gesichtet, fehlte auch zu Beginn der zweiten Trainingswoche. "Es gibt Gründe für sein Fehlen, die uns auch bekannt sind. Aber diese bleiben intern", äußerte sich Pressesprecher Fabian Frühwirth.

Der Vertrag des 1,85 Meter großen Angreifers hat allerdings auch für die 3. Liga Gültigkeit und läuft erst im kommenden Jahr aus. Die Spekulationen über einen Abgang heizte er durch sein Fernbleiben an. Zuletzt wurde der Stürmer mit mehreren Zweit- und Drittligisten in Verbindung gebracht. In der vergangenen Saison kam Soriano, der 2016 von den Stuttgarter Kickers verpflichtet wurde und zuvor unter anderem beim KSC und dem VfR Aalen spielte, zu 33 Einsätzen in der 2. Bundesliga. Dabei erzielte er fünf Tore, konnte den direkten Abstieg der Würzburger aber nicht verhindern.

Spielersteckbrief Soriano
Soriano

Soriano Elia

Spielersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Dominic

Spielersteckbrief Hansen
Hansen

Hansen Hendrik

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Stephan

Baumann in Torlaune - Hansen fehlt vorerst

Im ersten Testspiel vertreten wurde er unterdessen von Neuzugang Dominic Baumann, den die Mainstädter von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg verpflichtet haben. Im Duell mit dem württembergischen Verbandsligisten FV Lauda (4:0) traf der 22-Jährige gleich dreimal. Auf einen weiteren Neuzugang muss Würzburgs Cheftrainer Schmidt derweil noch verzichten: Abwehrmann Hendrik Hansen, dessen Verpflichtung am vergangenen Mittwoch bekanntgegeben wurde , hat sich am Freitag im Training eine Fußverletzung zugezogen. "Er wird jetzt genauer untersucht, dann erst wissen wir mehr", gab Schmidt zu Protokoll.

pau/kd