Regionalliga

Seligenporten entlässt sein Trainergespann

Ex-Zweitligaprofi Christ neuer Co-Trainer

Seligenporten entlässt sein Trainergespann

Nicht mehr Trainer beim SV Seligenporten: Florian Schlicker.

Nicht mehr Trainer beim SV Seligenporten: Florian Schlicker. imago

Nur eines der vergangenen elf Ligaspiele konnte der Aufsteiger aus dem oberpfälzischen Pyrbaum gewinnen: Am 25. Spieltag schlug der SVS das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Bayern Hof mit 2:1. Ansonsten waren Erfolgserlebnisse für den SVS zuletzt rar gesät. Weil der Abstand zum rettenden Ufer mittlerweile auf neun Punkte angewachsen ist und auch die Relegationsplätze fünf Zähler entfernt sind, entschlossen sich die Klubverantwortlichen nach der 1:3-Pleite in Bayreuth nun für einen neuen Impuls.

"Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen sind wir übereingekommen, dass wir in unserer bedrohlichen Situation dringend einen neuen Impuls setzen müssen", sagte SVS-Vorsitzender Walter Eisl gegenüber dem BFV. "Deshalb werden wir uns von Florian Schlicker und Serdal Gündogan mit sofortiger Wirkung trennen. Wir bedanken uns bei ihnen für die über weite Strecken sehr erfolgreiche Zusammenarbeit." Das Trainerduo war seit Juli 2013 beim SVS tätig und führte den Klub im vergangenen Jahr zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Bayern.

Christ neuer Co-Trainer

Betreut wird der SVS nun interimsweise von Michael Pfeifer, der bislang als Funktionär der Fußballabteilung tätig war. Ihm assistiert Mittelfeldmann Marco Christ als spielender Co-Trainer. Der 36-Jährige, der unter anderem für Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden über 50 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten hat, trägt seit der Saison 2014/15 das Trikot des Viertligisten.

pau