Bundesliga

"Tückischer" Faszieneinriss: Hartmann womöglich vor dem Saisonaus

Ingolstadt: Routinier fällt weiter aus

"Tückischer" Faszieneinriss: Hartmann womöglich vor dem Saisonaus

Wird in dieser Saison womöglich gar nicht mehr spielen können: Moritz Hartmann.

Wird in dieser Saison womöglich gar nicht mehr spielen können: Moritz Hartmann. imago

Nach zwölf Toren in der Vorsaison, darunter acht Elfmeter, wird Hartmann die aktuelle Spielzeit womöglich mit dem einen Treffer abschließen, den der frühere Kölner am 11. Spieltag beim 1:0 in Darmstadt erzielt hat.

"Mo Hartmann fällt leider weiter aus. Wir hoffen auf ihn im Endspurt, aber eine Prognose ist aktuell schwierig", wollte Trainer Maik Walpurgis am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz noch nicht vom vorzeitigen Saisonaus des Stürmers sprechen. Hartmann selbst äußerte sich so: "Leider plagt mich dieser Faszieneinriss im rechten Oberschenkel schon eine Weile. Unsere medizinische Abteilung und ich tun alles dafür, damit ich schnell wieder fit bin. Das Tückische an dieser relativ seltenen Verletzung ist aber, dass sie Ruhe, Zeit und Geduld benötigt, um vollständig auszuheilen."

Spielersteckbrief Mo. Hartmann
Mo. Hartmann

Hartmann Moritz

Es wird also knapp. Nach dem Spiel am Karsamstag beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) stehen nur noch fünf weitere Partien im Plan. In fünf Wochen geht die zweite Erstliga-Saison der Donaustädter mit einem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 zu Ende.

aho