Regionalliga

Saarbrücken verstärkt sich mit Batz

FCS muss keine Ablöse zahlen

Saarbrücken verstärkt sich mit Batz

Hütet ab kommender Saison das Tor des FC Saarbrücken: SVE-Schlussmann Daniel Batz.

Hütet ab kommender Saison das Tor des FC Saarbrücken: SVE-Schlussmann Daniel Batz. imago

"Mit Daniel kommt ein sehr guter Torwart zu uns, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat. Er strahlt Ruhe aus und hat bereits in Elversberg gezeigt, welche Qualitäten in ihm stecken", kommentierte Marcus Mann, Sportlicher Leiter beim FCS, die Verpflichtung. Der Schlussmann, der unter anderem in der Fürther und Nürnberger Jugend ausgebildet wurde, kommt ablösefrei. Sein Vertrag beim saarländischen Nachbarn läuft zum 30. Juni aus.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Saarbrücken. Der Verein hat sich in den letzten Wochen extrem um mich bemüht", erklärte Batz, der für den SC Freiburg einmal in der Bundesliga auflief. "Außerdem kann ich mich mit dem Weg, den man gehen möchte, hundertprozentig identifizieren. Ich will meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des 1. FC Saarbrücken leisten."

Spielersteckbrief Batz
Batz

Batz Daniel

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

In der aktuellen Spielzeit stand der gebürtige Erlanger in 26 von 27 Saisonspielen zwischen den Pfosten der SVE. Dabei wahrte er 14-mal eine weiße Weste und musste lediglich 17 Gegentore hinnehmen - beides Bestwerte in der Regionalliga Südwest.

kon