Regionalliga

Buchbach: Trainerteam verlängert bis 2018

Verein stellt die Weichen für nächste Saison

Buchbach: Trainerteam verlängert bis 2018

Bleibt Buchbach auch in der kommenden Saison erhalten: Trainer Anton Bobenstetter.

Bleibt Buchbach auch in der kommenden Saison erhalten: Trainer Anton Bobenstetter. imago

"Wir setzen weiter auf Kontinuität, denn erfahrungsgemäß ist das einer der größten Erfolgsfaktoren im Fußball", kommentierte TSV-Sportdirektor Georg Hanslmaier die Verlängerung auf der Vereins-Website. Die Verantwortlichen zeigten sich zudem erfreut, neben dem Routinier selbst auch seine Assistenten weiter an den Verein binden zu können. Die Rot-Weißen haben somit in der nächsten Saison ein eingeschworenes Team zur Verfügung.

Bobenstetter ist eine Konstante in Buchbach: Seit 2010 ist er Cheftrainer, führte den Klub in die Regionalliga. Zuvor hatte er auch schon von 2001 bis 2007 die Geschicke bei den Oberbayern geleitet. In der aktuellen Saison steht der TSV mit 21 Punkten aus 21 Spielen auf dem 15. Tabellenplatz.

Trainersteckbrief Bobenstetter
Bobenstetter

Bobenstetter Anton

Nach den erfolgreichen Verhandlungen mit dem Trainerteam will die sportliche Leitung in den nächsten Wochen auch die Kaderplanung für die kommende Spielzeit vorantreiben: "Wir haben ja viele Spieler, die noch Vertrag haben oder bereits wieder langfristige Verträge unterschrieben haben", erklärte Hanslmeier. "Mit Keeper Egon Weber ist ja auch der erste Neuzugang schon fix, das Gerüst steht bereits."

Die Buchbacher starten am Samstag mit dem Kellerduell beim SV Schalding-Heining in die Restsaison. "Bis auf Stefan Denk und Thomas Leberfinger haben wir alle Mann an Bord. Ich hoffe, dass das so bleibt. Wir wollen im Frühjahr nur noch positive Schlagzeilen machen, negative hatten wir im Herbst mit alle den Verletzungen genug. Das reicht für eine ganze Saison", so Bobenstetter.

kon