3. Liga

Lotte sucht im Landespokal nach dem Spaß

Atalan übt Kritik nach Pleite gegen Frankfurt

Lotte sucht im Landespokal nach dem Spaß

Gedrückte Stimmung nach dem 0:1 gegen Frankfurt: Lottes Nico Neidhart und Jaroslaw Lindner.

Gedrückte Stimmung nach dem 0:1 gegen Frankfurt: Lottes Nico Neidhart und Jaroslaw Lindner. imago

Mit 17 Punkten aus den ersten neun Spieltagen hatten die SF Lotte für Schlagzeilen gesorgt. Vor dem Heimspiel gegen den Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt stand die Atalan-Elf auf dem zweiten Tabellenrang, rutschte allerdings nach der 0:1-Niederlage gegen die Hessen am vergangenen Samstag um einen Platz nach unten. "Eigentlich macht Fußballspielen Spaß", sagte Atalan nach dem Abpfiff. "Heute hatte ich den Eindruck, dass die Spieler keinen Spaß hatten." Zwar war sein Team im zweiten Durchgang zweimal an der Latte gescheitert, trotzdem stand eine unter dem Strich nicht unverdiente Niederlage. "Zum ersten Mal seit ich hier bin, bin ich richtig enttäuscht", schimpfte der 36-Jährige. "Bei uns hat die Einstellung nicht gestimmt. Frankfurt musste nicht einmal alles zeigen, um hier zu drei Punkten zu kommen."

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich den Blau-Weißen trotz Länderspielpause schon am Mittwochabend (19 Uhr), wenn sie beim SV Hohenlimburg im Landespokal gastieren. Eine auf dem Papier machbare Aufgabe, auch weil der SV in der Landesliga aktuell nur im unteren Tabellendrittel rangiert. "Hohenlimburg ist ein guter Landesligist mit guten Einzelspielern", warnt Atalans Co-Trainer Jo Laumann trotzdem auf der SFL-Website. "Sie werden versuchen, uns zu ärgern und über dieses Spiel Selbstvertrauen auch für die Liga zu tanken."

Spielersteckbrief Gorschlüter
Gorschlüter

Gorschlüter Tim

Spielersteckbrief Rosinger
Rosinger

Rosinger Bernd

Spielersteckbrief Tankulic
Tankulic

Tankulic Luka

Spielersteckbrief Gorschlüter
Gorschlüter

Gorschlüter Tim

Spielersteckbrief Rosinger
Rosinger

Rosinger Bernd

Spielersteckbrief Tankulic
Tankulic

Tankulic Luka

Trainersteckbrief Atalan
Atalan

Atalan Ismail

Rosinger fällt aus - Gorschlüter vor erstem Einsatz

Im Sauerland verzichten müssen die Sportfreunde auf Angreifer Bernd Rosinger (zehn Liga-Spiele, ein Tor), der mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Tim Gorschlüter, der nach längerer Verletzungspause schon gegen Frankfurt im Kader stand, steht dagegen vor seinem ersten Saisoneinsatz.

kon