Regionalliga

Kustermann ist Memmingens zehnter Neuzugang

19-jähriger Stürmer kommt aus Fürth

Kustermann ist Memmingens zehnter Neuzugang

Sturmhoffnung: Kilian Kustermann (l.) ist der zehnte Neuzugang des FC Memmingen.

Sturmhoffnung: Kilian Kustermann (l.) ist der zehnte Neuzugang des FC Memmingen. imago

"Er ist auch ein junger Offensivspieler, der in unser Konzept passt", sagt der sportliche Leiter des FCM, Bernd Kunze, auf der Vereinswebsite über den neuen Mann, mit dem man schon im Frühjahr in Kontakt getreten war. Nun konnte der 19-jährige Kustermann seinen Vertrag bei den Franken auflösen und seinen Wechsel ins Allgäu bekanntgeben, wo er schon bis zum Wochenende und der kommenden Begegnung gegen den TSV Buchbach (Freitag, 22. Juli, um 19 Uhr LIVE! bei kicker.de) eine Spielberechtigung erhalten soll.

Kustermann, der vornehmlich in der Sturmspitze zu Hause ist, startete seine Karriere beim SV Neuburg-Kammel und gelangte über die TSG Thannhausen im Jahr 2012 zur SpVgg Greuther Fürth. Dort spielte er in der Junioren-Bundesliga und kam auch fünfmal in der Regionalliga zum Einsatz. Zudem brachte er es 2013 unter Christian Wück auf insgesamt drei Spiele für die deutsche U-16-Nationalmannschaft und war dabei auch zweimal als Torschütze erfolgreich.

kon

Spielersteckbrief Kustermann
Kustermann

Kustermann Kilian

Trainersteckbrief Anderl
Anderl

Anderl Stefan

Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SpVgg Greuther Fürth II SpVgg Greuther Fürth II
3
FC Memmingen FC Memmingen
3
3
SpVgg Bayern Hof SpVgg Bayern Hof
3