Regionalliga

Sechs Neuzugänge für Bayern Hof

Regionalliga-Aufsteiger stockt Kader auf

Sechs Neuzugänge für Bayern Hof

Einer der sechs Neuen bei Bayern Hof: Keeper Erik Arkenberg kommt von der SpVgg Bayreuth.

Einer der sechs Neuen bei Bayern Hof: Keeper Erik Arkenberg kommt von der SpVgg Bayreuth. imago

Mit dem Sextett an Neuzugängen stärkt die Spielvereinigung alle Mannschaftsteile: Mit Erik Arkenberg kommt ein Torhüter zu den Bayern, Arthur Odenbach soll die Hofer Defensive stützen, Kagan Yildirim ist gelernter Mittelfeldspieler und mit Alassane Kane, Jan Kralik und Tomas Krbecek hat der Regionalliga-Aufsteiger für die Offensive drei klassische Neuner verpflichtet.

Gerade Kane dürfte nach der abgelaufenen Bayernliga-Spielzeit ein bekanntes Gesicht für die meisten Fans der Hofer sein: In der zurückliegenden Runde spielte der Angreifer zunächst für Eintracht Bamberg und später für den Stadtrivalen DJK Don Bosco, dabei stellte der 26-Jährige mit 17 Treffern in 31 Partien für beide Teams seine Torgefahr unter Beweis. Mit dieser Quote machte sich der Mittelstürmer schnell einen Namen in der Liga, nachdem er erst im vergangenen Jahr vom US-College nach Deutschland gekommen war.

Spielersteckbrief Odenbach
Odenbach

Odenbach Arthur

Spielersteckbrief Yildirim
Yildirim

Yildirim Kagan

Spielersteckbrief Arkenberg
Arkenberg

Arkenberg Erik

Spielersteckbrief Kane
Kane

Kane Alassane

Spielersteckbrief Kralik
Kralik

Kralik Jan

Spielersteckbrief T. Krbecek
T. Krbecek

Krbecek Tomas

Trainersteckbrief Janovsky
Janovsky

Janovsky Miloslav

SpVgg Bayern Hof - Vereinsdaten
SpVgg Bayern Hof

Gründungsdatum

01.07.2005

Vereinsfarben

Gelb-Schwarz

mehr Infos

Arkenberg bringt Erfahrung mit

Erfahrung in der Regionalliga Bayern besitzt hingegen bereits der neue Keeper Arkenberg. Der 1,98-Meter-Koloss stand seit 2014 in 14 Spielen für die SpVgg Bayreuth zwischen den Pfosten und wird somit zum Liga-Auftaktspiel in der kommenden Woche direkt auf seine ehemaligen Teamkollegen treffen. Und auch zwischen 2009 und 2011 war der 25-jährige Tscheche bereits in Deutschland bei der SpVgg Weiden aktiv.

Einen Nachwuchsspieler haben sich die Hofer vom SV Victoria Seelow geangelt: Der 20-jährige Yildirim stand für den NOFV-Oberligisten in der vergangenen Saison in 29 Spielen auf dem Platz und konnte im Mittelfeld der Brandenburger vier Tore und drei Vorlagen für sich verbuchen.

Neuzugang Nummer vier bei den Bayern ist Arthur Odenbach. Der 23-Jährige ist vornehmlich im defensiven Mittelfeld zu Hause und kommt vom Kreisklassenklub ASV Laineck zu den Hofern.

Darüber hinaus hat sich die SpVgg die Dienste zweier Angreifer aus Tschechien gesichert: Der 30-jährige Krbecek, der zuletzt beim FK Slavoj unter Vertrag stand, ist zweimaliger Junioren-Nationalspieler seines Landes, während der 29 Jahre alte Kralik auf zwei gewonnene Meisterschaften und Pokalsiege in der Slowakei zurückblicken kann.

Insgesamt zählt das Team von Aufstiegstrainer Miloslav Janovsky nun also acht Neuzugänge, nachdem der Klub bereits in den zurückliegenden Wochen die Verpflichtungen von Nikolai Altwasser (Abwehr, Eintracht Bamberg), Tobias Benker (Mittelfeld, Vorwärts Röslau), Alexander Bareuther (Abwehr, SpVgg Oberkotzau) sowie Ludivk Tuma (Abwehr, Banik Solokov) verkünden konnte.

kon