Amateure

"Phantom" Mintal schießt Victoria Erlangen nach oben

Ex-Bundesliga-Torschützenkönig trifft in der Relegation doppelt

"Phantom" Mintal schießt Victoria Erlangen nach oben

Einst Liebling der Club-Fans, jetzt Aufstiegsheld der Erlanger Victoria: Marek Mintal.

Einst Liebling der Club-Fans, jetzt Aufstiegsheld der Erlanger Victoria: Marek Mintal. imago

Erst zum zweiten Mal lief Mintal am Mittwochabend für die Victoria auf. Der Routinier fügte sich jedoch glänzend ein im Team des A-Klassisten. In der 44. Minute sorgte der frühere Goalgetter des 1. FC Nürnberg (121 BL-Spiele/32 Tore, 83 2BL-Einsätze/40 Tore) nach einer Einzelaktion für die Führung. Nachdem Röttenbach durch einen Treffer von André Holzmann (73.) die Partie in die Verlängerung geschickt hatte, war erneut das Können Mintals gefragt. In der 112. Minute schloss er trocken ins lange Eck ab. Wenig später konnten die Erlanger vor gut 200 Zuschauern den Aufstieg und damit die Rückkehr in die Kreisklasse feiern.

Auch Ciric spielte schon für die Victoria

Mintal, in der Saison 2004/05 vor Bayern-Star Roy Makaay Torschützenkönig in der 1. Bundesliga (34 Spiele/24 Tore) sowie zweimal auch im Bundesliga-Unterhaus bester Schütze, ist nicht der erste ehemalige Torjäger des Club, der für die Victoria die Stiefel schnürt. Auch der Mazedonier Sasa Ciric lief in der Vergangenheit für die Erlanger auf.

aho

Spielersteckbrief Mintal
Mintal

Mintal Marek

Victoria Erlangen - Vereinsdaten
Victoria Erlangen
mehr Infos
TSV Röttenbach II - Vereinsdaten
TSV Röttenbach II
mehr Infos
1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos