Regionalliga

Kovacevic übernimmt U21 der "Löwen"

Der 42-jährige Kroate tritt die Nachfolge von Daniel Bierofka an

Kovacevic übernimmt U21 der "Löwen"

Der neue U21-Coach der "Sechziger": Marijan Kovacevic.

Der neue U21-Coach der "Sechziger": Marijan Kovacevic. picture alliance

Marijan Kovacevic übernimmt beim TSV 1860 München bei der U21 als Trainer die Nachfolge von Daniel Bierofka. Einen Tag nach der Vorstellung von Bierofka als neuem Coach der Profis des Fußball-Zweitligisten gaben die "Löwen" diese Personalie am Mittwoch bekannt. "Das ist eine reizvolle Aufgabe für mich, bei einem Traditionsverein wie 1860 München zu arbeiten", sagte Kovacevic. Seinen Vorgänger kennt er aus der gemeinsamen Zeit beim VfB Stuttgart. "Nach seiner Verletzung hat er bei uns in der zweiten Mannschaft Spielpraxis gesammelt", sagte der 42-Jährige, der seine Karriere beim Hamburger SV begann und dort als 20-Jähriger sein Bundesliga-Debüt gab.

Bei den Profis stiegen am Mittwoch Stephan Hain (Knieprobleme) und Valdet Rama (kleiner Muskelfaserriss/Oberschenkel) wieder ins Teamtraining ein. Christopher Schindler, Maxi Wittek, Goran Sukalo, Vladimir Kovac und Dominik Stahl trieben ihre Übungen unter Aufsicht des Reha-Trainers voran. 1860-Kapitän Schindler stand auch schon wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Platz - Sukalo ebenfalls. "Goran wird ab sofort langsam ans Mannschaftstraining rangeführt, ist für Sonntag aber noch kein Thema", sagte Bierofka.

kon/dpa