Regionalliga

SVS-Coach Tanzer bekommt Wunschkandidaten

Rockinger und Gahabka kommen nach Schalding

SVS-Coach Tanzer bekommt Wunschkandidaten

Freut sich über die Neuzugänge: Trainer Mario Tanzer.

Freut sich über die Neuzugänge: Trainer Mario Tanzer. imago

Der SVS hat sich bei mehreren Trainingsbesuchen ein Bild von Rockinger gemacht und war letztendlich überzeugt vom 26-Jährigen, der derzeit noch für den FC Oberpöring (Kreisliga Straubing) spielt. "Es ist für mich ein Traum in der Regionalliga eine Chance zu bekommen. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung beim SVS", sagte der Mittelfeldmann.

Gahabka ist der zweite neue Mann für die kommende Saison. Der Verteidiger kommt von der SpVgg Hankofen-Hailing aus der Bayernliga Süd. "Adrian ist sehr gut ausgebildet und soll die Lücke bei den Defensivabgängen schließen", so Trainer Mario Tanzer auf der Website des Vereins.

SV Schalding-Heining - Die letzten Spiele
SpVgg Greuther Fürth II Gr. Fürth II (H)
1
:
2
TSV Buchbach Buchbach (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Aringer
Aringer

Aringer Michael

Spielersteckbrief Zacher
Zacher

Zacher Franz-Philipp

Spielersteckbrief Lechner
Lechner

Lechner Lukas

Drei stehen nicht mehr zur Verfügung

Denn mit Philipp Zacher und Michael Aringer stehen dem SV Schalding-Heining nach dieser Spielzeit zwei Abwehrspezialisten nicht mehr zur Verfügung. Zacher legt nach vier Jahren beim Bayern-Regionalligisten eine Pause ein, doch "mein Pass bleibt in Schalding", meinte der Publikumsliebling.

Kollege Aringer hingegen muss den SVS studienbedingt verlassen. Freiwillig geht Mittelfeldspieler Lukas Lechner, der nach Pfarrkirchen zurückkehren will und sich deshalb dem TuS 1860 Pfarrkirchen als Spielertrainer anschließen wird.

cfl