Regionalliga

Sandro Volz kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

TSV Buchbach auf Torwartposition komplett

Sandro Volz kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Torwart Sandro Volz, hier noch im Trikot des SV Pullach.

Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Torwart Sandro Volz, hier noch im Trikot des SV Pullach. imago

Volz ist zur Zeit noch für den Bayernliga-Spitzenreiter SV Pullach aktiv und blieb dort zuletzt 929 Minuten ohne Gegentreffer. Im Sommer 2012 hatte er den TSV Buchbach aus beruflichen Gründen verlassen, kündigte aber schon damals an, dass er dem Verein nicht auf Dauer den Rücken kehren werde. TSV-Trainer Anton Bobenstetter zeigt sich erfreut über die Rückkehr: "Wir freuen uns, dass Sandro zu uns zurückkehrt. Spieler, deren Herzen für den TSV Buchbach schlagen, nehmen wir natürlich gerne wieder bei uns auf", wird er auf der Vereinswebsite zitiert.

Neben Volz wechselt zur kommenden Saison ebenso Torhüter Maximilian Weber vom Landesligisten SpVgg Lam nach Buchbach. Außerdem verfügt der TSV mit Alexander Wolf noch über einen weiteren Schlussmann. "Mit Sandro haben wir jetzt zu unseren beiden jungen Torhütern Alex Wolf und Max Weber noch einen erfahrenen Mann bekommen. Das ist eine gute Mischung", so Bobenstetter. Noch ist unklar, wer die neue Nummer eins zwischen den Pfosten wird. Die Kaderplanung auf der Torwartposition für die kommende Saison hat der TSV Buchbach jedenfalls abgeschlossen.

kon

TSV Buchbach - Vereinsdaten
TSV Buchbach

Gründungsdatum

01.01.1913

mehr Infos