3. Liga

Scheidhauer besetzt neue Rolle beim MSV

Duisburg: Ex-Wolfsburger muss mehr laufen

Scheidhauer besetzt neue Rolle beim MSV

Wird auch intensiv nach hinten arbeiten müssen, statt nur nach vorne: MSV Duisburgs Kevin Scheidhauer.

Wird auch intensiv nach hinten arbeiten müssen, statt nur nach vorne: MSV Duisburgs Kevin Scheidhauer. imago

Die Frage, ob der emsige Kevin Scheidhauer mit dem bulligen Kingsley Onuegbu gemeinsam im Sturm spielen kann, beantwortete MSV-Trainer Gino Lettieri mit einer etwas anderen Variante. Scheidhauer fand sich zuletzt im rechten Mittelfeld wieder, während Onuegbu das Angriffszentrum besetzte. "Es muss bei uns beiden nicht heißen: entweder Kingsley oder ich. Es funktioniert auch ganz gut zusammen", erwiderte der ehemalige Wolfsburger, der in neuer Rolle automatisch intensiver nach hinten arbeiten muss.

"Ich würde gerne mal wissen, wie viele Kilometer ich in einem Spiel zurücklege", sagte der 22-Jährige deswegen. Aber diese Daten werden ja erst ab der 2. Liga erfasst. Bei optimalem Restrunden-Verlauf könnte der Dauerläufer ab Sommer 2015 auf diese Statistik zurückgreifen.

Thomas Tartemann

Spielersteckbrief Scheidhauer
Scheidhauer

Scheidhauer Kevin

Spielersteckbrief Onuegbu
Onuegbu

Onuegbu Kingsley

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos