Regionalliga

Schlegel übernimmt in Bamberg

Gelingt mit dem neuen Trainer die Wende bei der Eintracht?

Schlegel übernimmt in Bamberg

Soll die Eintracht in der Regionalliga Bayern zum Klassenerhalt führen: Norbert Schlegel.

Soll die Eintracht in der Regionalliga Bayern zum Klassenerhalt führen: Norbert Schlegel. imago

Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer wurden die Bamberger am Freitag fündig. Neu-Coach Schlegel übernimmt ab sofort die sportliche Leitung und soll versuchen die Domstädter zum Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern zu führen. Der gebürtige Oberfranke erhält einen ligaunabhängigen Vertrag bis Juni 2016 und tritt die Nachfolge des entlassenen Pätzold an, von dem sich die Eintracht im Oktober getrennt hatte. In der Übergangszeit betreute Torwarttrainer Tobias Fuchs die Mannschaft und holte lediglich einen Zähler (0:0 gegen die Würzburger Kickers).

Bamberg konnte in der laufenden Spielzeit gerade einmal eine von 21 Begegnungen für sich entscheiden und liegt mit 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Zur Winterpause beträgt der Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz bereits acht Zähler. Zum rettenden Ufer sind es neun. "Den Klassenerhalt zu realisieren wird ganz, ganz schwierig. Das Kind ist schon fast ersoffen", erklärte Schlegel bei seinem Amtsantritt.

Regionalliga Bayern - 22. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Würzburger Kickers Würzburger Kickers
51
2
1860 München II 1860 München II
48
3
Bayern München II Bayern München II
44
FC Eintracht Bamberg 2010 - Vereinsdaten
FC Eintracht Bamberg 2010

Gründungsdatum

16.06.2010

Vereinsfarben

Lila-Blau-Weiß

mehr Infos

Vor seinem Engagement in Bamberg trainierte der Übungsleiter bereits die SpVgg Bayern Hof, wo er Ende Mai 2013 entlassen wurde. Außerdem war der 53-jährige Ex-Profi bei der SpVgg Stegaurach, der SpVgg Bayreuth, der SpVgg Greuther Fürth II und dem SV Memmelsdorf tätig.

kon