U 21

Vier Absagen und eine Nachnominierung für Hrubesch

U-21-Trainer hat noch 20 Spieler zur Verfügung

Vier Absagen und eine Nachnominierung für Hrubesch

Kommt mit Gesäßmuskelproblemen nicht zur U 21: Emre Can.

Kommt mit Gesäßmuskelproblemen nicht zur U 21: Emre Can. imago

Leverkusens Schlussmann Leno, der in den Play-off-Spielen gegen die Ukraine (3:0 und 2:0) jeweils seinem Dauerrivalen Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) den Vortritt lassen musste, laboriert an einer Hüftprellung. Den Kaderplatz des 22-Jährigen wird der Mainzer Loris Karius einnehmen. Zudem wird neben ter Stegen auch der Kölner Timo Horn dabei sein.

Dazu werden auch drei Feldspieler am Donnerstag in Ingolstadt gegen die Niederländer und fünf Tage später in Prag gegen EM-Gruppengegner Tschechien fehlen. Der Wolfsburger Robin Knoche sagte wegen einer Wadenprellung ab. Gesäßmuskelprobleme sind der Grund für die Absage von Emre Can (FC Liverpool), während der Freiburger Felix Klaus noch mit einer Addukorenverletzung zu tun hat.

Der ursprünglich 23 Spieler umfassende Kader ist damit auf 20 Akteure zusammengeschrumpft. Mit Karius, Niklas Süle (1899 Hoffenheim), Jean Zimmer, Willi Orban (jeweils 1. FC Kaiserslautern) und Rani Khedira (RB Leipzig) stehen fünf Akteure vor ihrem Debüt in der U-21-Nationalmannschaft.