Regionalliga

Fröhlings Erfolgsrezept

1860 München II: Ende der Minikrise

Fröhlings Erfolgsrezept

Spielt mit seinem Team 1860 II erfolgreich: Trainer Tors­ten Fröhling.

Spielt mit seinem Team 1860 II erfolgreich: Trainer Tors­ten Fröhling. imago

"Wir waren heute einfach gie­riger", resümierte Trainer Tors­ten Fröhling, seine Elf sei "über 90 Minuten marschiert". Anders als in der Vorwoche, als der 48-Jährige nach der 0:2-Heim­pleite gegen den FC Augsburg II vor allem fehlenden Mut be­mängelte, sei seine Mannschaft in Ingolstadt "selbstbewusst auf­getreten".

Ein Sonderlob verdiente sich zudem das baumlange Sturm­duo, das vor Wochenfrist noch eine Denkpause vom Trainer verordnet bekommen hat­te. 2,03-Meter-Hüne Fejsal Mulic markierte die ersten beiden Treffer, der mit 1,93 Metern ebenfalls nicht zu kurz geratene Robert Glatzel stellte mit einer sehenswerten Einzel­aktion den Endstand her. "Beide Stürmer haben heute Zeichen gesetzt", lobte Fröhling.

Spielersteckbrief Mulic
Mulic

Mulic Fejsal

Spielersteckbrief Glatzel
Glatzel

Glatzel Robert

Regionalliga Bayern - 16. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Würzburger Kickers Würzburger Kickers
37
2
1860 München II 1860 München II
36
3
Bayern München II Bayern München II
33
Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

1860 München II - Vereinsdaten
1860 München II

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold, Fußballabteilung: Weiß-Blau

mehr Infos

"Alles im grünen Bereich", bi­lanzierte er. Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde dürfe die erste Saisonhälfte als gelungen bezeichnet werden, betonte er: "36 Punkte nach der Hinrunde hätte ich vor Saisonbeginn so­fort unterschrieben." Satt ist seine Elf noch längst nicht. "Es macht einfach mehr Spaß, er­folgreich zu sein", begründete der Trainer schlicht, aber schlüs­sig.

Matthias Horner