U 21

Emre Can droht die Play-offs zu verpassen

U 21: Liverpool-Profi ist am Sprunggelenk verletzt

Emre Can droht die Play-offs zu verpassen

Schmerzhaft: Emre Can geht zu Boden und hält sich sein rechtes Bein.

Schmerzhaft: Emre Can geht zu Boden und hält sich sein rechtes Bein. imago

Das gab der FC Liverpool am Donnerstag bekannt, ohne genauer auf eine Diagnose einzugehen. "Das sind eben Dinge, die in solchen Spielen passieren können", bilanzierte Reds-Coach Brendan Rodgers. Und: "Das ist schon schade." Can verletzte sich am Dienstag nach einem Zweikampf mit dem Rumänen Balasa (82.), biss aber auf die Zähne und spielte die Partie noch zu Ende.

Nun könnte der 20-Jährige, der mit drei Torvorlagen und der kicker-Note 1,5 bestach, der deutschen U 21 bei den Playoff-Spielen zur EM 2015 in Tschechien fehlen. Diese finden zwischen dem 9. und dem 14. Oktober statt, die Paarungen dazu werden bereits am Freitag in Nyon ausgelost. Weil die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch zu den gesetzten Teams gehört, bleibt ihr ein Brocken wie Spanien oder Italien in jedem Fall erspart.

Spielersteckbrief Can
Can

Can Emre

FC Liverpool - Vereinsdaten
FC Liverpool

Gründungsdatum

15.03.1892

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Spielbericht

Die Sieger der sieben Relegationsduelle sind neben dem Gastgeber für das Turnier qualifiziert. Mögliche Gegner für die deutsche Auswahl aus dem zweiten Topf wären die Niederlande, Schweden, die Slowakei, Kroatien, Ukraine, Island und Serbien. "Wie nehmen es, wie es kommt. Angst haben wir nicht", sagte Hrubesch im Vorfeld der Auslosung.