Bundesliga

Weinzierl ohne drei zum Walchsee

Augsburg: Mölders, de Jong und Feulner noch angeschlagen

Weinzierl ohne drei zum Walchsee

Mit seinem Team am Walchsee: FCA-Trainer Markus Weinzierl.

Mit seinem Team am Walchsee: FCA-Trainer Markus Weinzierl. Getty Images

Nicht dabei waren die beiden verletzten Profis Alexander Esswein (Knie) und Jeong-Ho Hong (Mittelfuß) sowie der Niederländer Paul Verhaegh, der nach der Weltmeisterschaft im Sonderurlaub ist.

Nur eingeschränkt trainieren können zunächst die angeschlagenen Sascha Mölders (Knieprellung), Marcel de Jong (Rückenprobleme) und Markus Feulner (muskuläre Probleme).

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Die Augsburger konnten im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Trainingslager am Freitag einen zuversichtlich stimmenden 2:1-Testspielsieg gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes feiern, nachdem die vorangegangenen Tests eher gemischte Gefühle hinterlassen hatten. So spielte der FCA nur 3:3 gegen den Fünftligisten SSV Ulm und zuvor gegen den Karlsruher SC 0:1.

Am Sonntag gegen Trabzonspor

Zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers planen die Augsburger am kommenden Sonntag ein Freundschaftsmatch gegen den türkischen Erstligisten Trabzonspor.