DFB-Pokal

Schweinsteiger fährt zu Löw

Kein Einsatz im Pokalfinale

Schweinsteiger fährt zu Löw

Soll wie geplant zur Nationalmannschaft reisen: Bastian Schweinsteiger.

Soll wie geplant zur Nationalmannschaft reisen: Bastian Schweinsteiger. Getty Images

Schweinsteiger wird jedoch nach kicker-Informationen und jetzigem Stand wie geplant am Mittwoch ins WM-Vorbereitungslager der Nationalmannschaft reisen können, ein WM-Aus droht demnach nicht.

Freiwillig verzichtete Guardiola dagegen auf Mario Mandzukic, im Vorjahr noch Schütze des 1:0 im Champions-League-Finale gegen die Borussen.

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Spielersteckbrief Höjbjerg
Höjbjerg

Höjbjerg Pierre-Emile

DFB-Pokal - Finale in Berlin
mehr Infos
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Spanier strich den Kroaten aus dem Kader, dieser soll sich daraufhin umgehend in seine Heimat begeben haben. Es dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Ende Mandzukics beim FC Bayern sein, der FC Chelsea in Person von Trainer José Mourinho gilt als stark interessiert. Das unrühmliche Ende einer Beziehung zwischen Trainer und Stürmer, die – trotz mancher Lippenbekenntnisse – von Anfang an schwierig und belastet war.