Regionalliga

SGS muss gegen den Nordmeister ran

Relegation ausgelost: Neustrelitz trifft auf Südwest-Zweiten

SGS muss gegen den Nordmeister ran

Geht mit Optimismus in die Aufstiegsspiele: Michele Rizzi von der SGS.

Geht mit Optimismus in die Aufstiegsspiele: Michele Rizzi von der SGS. Imago

Die Auslosung ergab, dass der Klub in den Entscheidungsspielen um den Aufstieg auf den Meister der Regionalliga Nord treffen wird. Dies ist entweder die U 23 des VfL Wolfsburg oder von Werder Bremen. Der Zweitplatzierte der Südwest-Staffel bekommt es mit der TSG Neustrelitz zu tun.

Um den zweiten Teilnehmerplatz aus dem Südwesten kämpfen an den letzten beiden Spieltagen noch die Zweitvertretungen des FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern. Der SC Freiburg II, der sich auch noch sportlich qualifizieren könnte, hat sich gegen den Aufstieg in die 3. Liga entschieden.

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
69
2
SC Freiburg II SC Freiburg II
61
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
61
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos
TSG Neustrelitz - Vereinsdaten
TSG Neustrelitz

Gründungsdatum

01.01.1946

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Werder Bremen II - Vereinsdaten
Werder Bremen II

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
1. FC Kaiserslautern II - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern II

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Großaspachs Rizzi, der gegen Koblenz mit zwei Toren zum Matchwinner avanciert war, betonte angesichts der Relegation, dass der Südwest-Titel "im Prinzip nichts wert" sei. "Aber ich bin davon überzeugt, dass wir uns auch in den Aufstiegsspielen durchsetzen werden", ergänzte er. Der Mittelfeldspieler hatte vor der Auslosung erklärt, dass der Gegner ohnehin zweitrangig sei: "Wir haben keinen Wunschgegner und nehmen es, wie es kommt."