Regionalliga

Gögl verlässt den TSV - Zwei Neue kommen

Buchbach: Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen

Gögl verlässt den TSV - Zwei Neue kommen

Verlässt den TSV aus beruflichen Gründen: Innenverteidiger Florian Gögl (li.).

Verlässt den TSV aus beruflichen Gründen: Innenverteidiger Florian Gögl (li.). Imago

Gögl, der schon in der laufenden Spielzeit aufgrund von Geschäftsreisen nicht immer zur Verfügung stand, bekommt aufgrund einer beruflichen Veränderung Job und Regionalligafußball zeitlich nicht mehr unter einen Hut. "Dieser Abgang schmerzt unheimlich. Sportlich müssen wir Flo ersetzen, menschlich wird das ganz schwierig", trauert TSV-Trainer Anton Bobenstetter seinem Innenverteidiger nach.

Denn Gögl zählte mit 21 Einsätzen in dieser Saison nicht nur zu den Stammkräften des TSV, auch innerhalb der Mannschaft hatte der 27-Jährige einen hohen Stellenwert. So setzte er sich nicht nur dafür ein, dass das Vereinswappen die Vorderseite des Trikots ziert, Gögl organisierte auch Mannschaftsreisen und Busreisen für Fans. Nicht ohne Grund war er Mitglied des Buchbacher Spielerrates, seine Meinung war bei Verein und Trainern immer gefragt. "Sein Abgang reißt ein großes Loch. Das stimmt einen schon sehr traurig, aber letztlich bin ich froh, dass ich vier Jahre so einen Spieler haben durfte", so Bobenstetter.

Zwei Jungspunde verstärken den TSV

Neben dem Abgang von Gögl vermeldeten die Buchbacher die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison. Der 20-jährige Angreifer Maxi Bauer wechselt vom TSV Dorfen zum TSV, der 19-jährige Defensivspieler Moritz Löffler stößt von der SpVgg Hankofen-Hailing zum Team von Bobenstetter.

"Wir sind froh, dass wir zwei junge Talente aus der Region in der kommenden Saison bei uns im Kader haben werden, die auch unserem Kontingent an U23-Spielern gut tun", freut sich Buchbachs Abteilungsleiter Grübl. Die beiden sollen aber möglichst schnell den Sprung ins Regionalliga-Team schaffen. Außerdem kündigte Grübl weitere Neuverpflichtungen an: "Selbstverständlich wird es auch noch weitere Neuzugänge geben, Gespräche laufen, aber in dieser Phase der Saison, in der die Spieler noch bei ihren aktuellen Vereinen eingebunden sind, ist es nicht einfach, sofort Vollzug melden zu können."