Regionalliga

Bechmann und Müller schließen sich FC 05 an

Schweinfurt: Anstoßzeit gegen Illertissen verlegt

Bechmann und Müller schließen sich FC 05 an

Wechselt zu Schweinfurt: Johannes Bechmann, hier im Trikot von Eintracht Bamberg.

Wechselt zu Schweinfurt: Johannes Bechmann, hier im Trikot von Eintracht Bamberg. Imago

FC-05-Abteilungsleiter Rüdiger Mauder freut sich über die Verpflichtungen: "An Johannes Bechmann waren wir schon im Winter sehr interessiert, umso mehr freuen wir uns, dass es nun mit dem Wechsel klappt." Bechmann kann bereits reichlich Spielpraxis in der Regionalliga aufweisen: Für Bamberg bestritt der 26-Jährige insgesamt 97 Spiele und erzielte dabei 14 Treffer, bevor er im Winter nach Memmelsdorf wechselte.

Müller hingegen stammt aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg und war dort Stammspieler in der U-19- und U-17-Bundesliga. Für die Memmelsdorfer war der 22-Jährige 49 Mal in der Bayernliga im Einsatz. "Manuel Müller ist ein Riesentalent, von dem wir uns eine Alternative für den Abwehrbereich erhoffen, nachdem uns Flo Hetzel leider verlässt", erklärt Mauder die Verpflichtung.

Vier Vertragsverlängerungen - Anstoßzeit gegen Illertissen verlegt

In der kommenden Spielzeit kann Schweinfurt außerdem weiterhin auf die Dienste von Philipp Kleinhenz und Daniel Mache zurückgreifen, die ihre Verträge um zwei Jahre verlängerten. Simon Häcker und Michael Kraus bleiben den Grün-Weißen ein weiteres Jahr erhalten.

Zudem hat der FC 05 einen veränderten Anstoßtermin bekannt gegeben. Das Heimspiel gegen den FV Illertissen am Dienstag ist auf 18.30 Uhr vorverlegt worden. "Wir wollen unseren Zuschauern damit die Möglichkeit geben, im Anschluss noch das Champions-League-Halbfinale anzuschauen", erläutert Mauder.