Regionalliga

SVS-Kapitän Eibl kommt in Form

Schalding-Heining: Zweiter Sieg in Folge

SVS-Kapitän Eibl kommt in Form

Kommt immer besser in Form: Schalding-Kapitän Josef Eibl.

Kommt immer besser in Form: Schalding-Kapitän Josef Eibl. Imago

Angeführt von einem nach seiner Verletzungspause immer besser in Form kommenden Kapitän Josef Eibl zeigte Schalding beim 3:1 über Heimstetten vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung. Kein Wunder, dass die Erleichterung hinterher riesengroß war. "Jetzt sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich hoffe, dass uns diese Erfolge Selbstvertrauen geben für die kommenden Wochen. Und vor allem hoffe ich, dass wir den Schwung mitnehmen können und endlich auch auswärts gewinnen", sagte Tanzer mit Blick auf das anstehende Spiel in Würzburg und fügte hinzu: "Wir müssen weiter ganz hart arbeiten und dürfen nicht nachlassen. Dann bleiben wir am Ende auch in der Liga."

Durch den Sieg über Heimstetten kletterte sein Team auf den 13. Tabellenplatz. Im Moment hat der SVS sechs Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz.

Andreas Lakota