| Vorname: | Wolfgang |
| Nachname: | Schellenberg |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: |
Darüber hinaus jedoch hängt die Planung unausweichlich mit den Personalentscheidungen bei den Profis zusammen. Sollte die Vereinsführung eine "prominente" Lösung (etwa Sven-Göran Eriksson) bevorzugen, so hat Schmidt bereits unmissverständlich erörtert, "auch kein Problem damit" zu haben, "wieder die U 21 zu übernehmen". Falls Schmidt aber auch im neuen Jahr das Zepter bei den Profis in der Hand behalten dürfe, so werde man sich für die bislang so erfolgreiche U 21 "etwas überlegen müssen", wie Schellenberg erläutert.
Dabei hat er selbst als Trainer bereits einige Erfolge vorzuweisen. Führte er doch etwa die U 17 der Löwen im Jahr 2006 um die Bender-Zwillinge und Timo Gebhart zur Deutschen Meisterschaft. Aktuell scheint er dennoch zu einer externen Lösung zu tendieren, er habe bereits "einen Namen im Kopf", so der Interims-Coach. Tiefer wollte er sich jedoch nicht in die Karten blicken lassen. Es gebe ohnehin keinen Anlass für große Veränderungen, weiß Schellenberg.
Einzig die durch die von Schmidt zu den Profis beförderten Stefan Wannenwetsch, Markus Ziereis und Bobby Wood (alle 20), entstandenen Lücken gelte es zu füllen. "Wir arbeiten eng zusammen. Falls einer bei den Profis nicht zum Einsatz kommt, dann spielt er an dem Wochenende eben in der U 21", erklärt Schellenberg die gute Verzahnung mit den Profis. Dass der Trainerwechsel nun einen Leistungseinbruch nach sich zieht, schließt Schellenberg aus: "Der Alex hat ohne Zweifel exzellente Arbeit bei der U 21 abgeliefert, unsere Philosophie zieht sich aber durch den gesamten Nachwuchsbereich, dadurch wird sich jetzt nicht viel ändern." Demnach erwartet die Gegner weiter eine offensivstarke Löwen-Reserve.
Matthias Horner


| Vorname: | Wolfgang |
| Nachname: | Schellenberg |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: |