Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.11.2012, 14:38

Seligenporten: Dritte Heimpleite am Stück

Wettbergs Team verliert den Anschluss

Zeitsprung - 17. Spieltag: Der SV Seligenporten steht auf Position zwei, hat ein Spiel und einen Punkt weniger als Primus Illertissen. Das Resultat von fünf Siegen in Folge. Die Eroberung der Tabellenspitze ist als klares Ziel auserkoren. Zeitsprung - Mitte November 2012: Die Klosterer haben immer noch ein Spiel weniger als der FV, der Rückstand aber beträgt mittlerweile sieben Zähler. Das Resultat aus drei Heimpleiten hintereinander. Das neue Ziel: Heimsieg, und zwar schnell.

- Anzeige -
Karsten Wettberg
Zeigt an, wo es schnell wieder hingehen soll: Seligenportens Trainer Karsten Wettberg.
© imago Zoomansicht

Am Dienstagabend, Nachholtermin 19. Spieltag, setzte es nämlich die dritte Heimpleite in Serie - 0:2 gegen den FC Ismaning. "Die frühe Führung hat den Gästen in die Karten gespielt", erklärte SV-Coach Karsten Wettberg unmittelbar nach dem Spiel. Zudem fügte er an: "Wenn man so ein Tor bekommt, das irregulär war, wird es gegen einen so spielstarken Gegner wie Ismaning schwer." Grund für die Aufregung war eine abseitsverdächtige Position von Ismanings Mijo Stijepic, der wenig später das 1:0 markierte.

Doch all das Lamentieren nützt dem einst ärgsten Verfolger der überraschenden Illertisser derweil nicht das Geringste - das weiß auch der inzwischen 71-jährige Übungsleiter. So richtet Wettberg den Blick schnell wieder nach vorne: "Jetzt müssen wir bis zum Freitag (18.30 Uhr) wieder Kräfte sammeln, das wird nicht leicht."

Der Bock muss dann endlich umgestoßen werden, zumal die Kicker des SV wieder zu Hause auflaufen werden - es geht gegen den TSV Rain/Lech. Mit einem Erfolgserlebnis wollen die Klosterer dann eine Woche später wieder auswärts aufschlagen, beim FV Illertissen.

14.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wettberg

Vorname:Karsten
Nachname:Wettberg
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -