Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2012, 16:08

TSV Rain/Lech siegt haushoch

Taglieber: "Zuschauen ist schlimm"

Beim deutlichen 4:0-Sieg des TSV Rain am Lech gegen Viktoria Aschaffenburg musste sich der verletzte Bernd Taglieber mit einem Platz auf der Bank begnügen. Trotz dem Ausfall des Routiniers kamen die Gastgeber mit dem tiefen Geläuf besser zurecht als das Team aus Aschaffenburg, das über weite Strecken unterlegen war.

- Anzeige -
Bernd Taglieber
Verletzungsbedingt konnte Taglieber bei dem 4:0-Erfolg seines Teams nur zuschauen.
© imago Zoomansicht

Seit zwölf Jahren spielt Bernd Taglieber beim TSV Rain. Viele Partien hat er nicht verpasst. "Zuschauen ist schlimm", sagt der Kapitän, der seit dem 8. September verletzungsbedingt fehlt. Beim Heimsieg gegen den FC Ingolstadt II zog sich der Routinier eine Verletzung am rechten Knie zu, wurde mittlerweile operiert und begibt sich am morgigen Dienstag für eine Reha nach Donaustauf. "Mein Ziel ist es, zum Beginn der Vorbereitung wieder dabei zu sein." Schließlich will der Innenverteidiger mithelfen, dass die Tillystädter den Klassenerhalt schaffen.

Ein wichtiger Schritt war der Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Viktoria Aschaffenburg. Dank Treffern von Daniel (25) und Alexander Schneider (21) sowie Maximilian Lutz (23) und Sebastian Fischer (25) erhöhte der TSV sein Punktekonto auf 28 Zähler. "Ein hochverdienter Erfolg", analysierte Taglieber, der von der Bank aus mitfieberte. Die Gastgeber kamen mit dem schwer bespielbaren Boden besser zurecht als die Aschaffenburger und sie nutzten vor allem konsequent ihre Chancen. "Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs", freute sich auch Trainer Tobias Luderschmid (31).

Markus Erdt

06.11.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.07. 02:00 - 0:0 (0:0)
 
26.07. 02:15 - -:- (-:-)
 
26.07. 02:30 - -:- (0:0)
 
26.07. 04:30 - -:- (-:-)
 
26.07. 13:00 - -:- (-:-)
 
26.07. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.07. 13:45 - -:- (-:-)
 
26.07. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:30 SDTV Standard Lüttich - RSC Charleroi
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -