Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.09.2012, 14:40

Bayern II: Seit vier Spielen ohne Sieg

Scholl: "Da sind meine Jungs zu grün"

Montagabend, Spitzenspiel, 3.000 Zuschauer - Illtertissen trifft auf den FC Bayern München II. Die Elf von Trainer Mehmet Scholl (41) will endlich den Ansprüchen gerecht werden und oben angreifen. 90 Spielminuten später steht das nüchterne 2:3-Resultat aus Bayern-Sicht. Trotz dominanter Spielweise einmal mehr daran gescheitert, die zahlreichen Chancen nicht verwertet zu haben. Da nutzt es auch nichts, wenn Illertissen-Coach Holger Bachthaler (37) davon spricht, das Bayern II "über ein Spielerpotential vom Allerfeinsten" verfüge.

- Anzeige -
Mehmet Scholl und Emre Can
Der Lehrer und sein Schüler: Mehmet Scholl muss seinen Jungspunden (hier Emre Can) noch viel erklären.
© imago Zoomansicht

Der 13. Spieltag ist vorbei und Mehmet Scholl findet sich und sein Team nach vier sieglosen Partien auf Rang neun wieder - eindeutig zu wenig für den einstigen Weltklasse-Spieler. Bitter zudem, dass seine Elf durchaus über das Potential verfügt, Illertissen punktetechnisch direkter zu gefährden. Doch wie so oft setzte sich dennoch die cleverere und vielleicht auch reifere Mannschaft durch.

Zweimal gingen die Münchner in der von Schiedsrichter Patrick Hanslbauer geleiteten Partie in Führung: Pierre-Emile Hojbjerg (17) erzielte in der 37. Minute das 1:0, Patrick Weihrauch (18) in der 62. Minute das 2:1. Doch ebenso zweimal geriet das Team kurz darauf in einen kollektiven Tiefschlaf, musste so jeweils den Ausgleich hinnehmen (39. und 69. Minute). "Da sind meine Jungs zu grün", befand Scholl und machte zudem deutlich, dass sein Team "viele Schwächen bei den Standards" hat.

Wir haben ein sehr schönes Fußballfest erlebt. Illertissen-Coach Holger Bachthaler

"Illertissen hat nicht aufgesteckt und am Ende den Punkt gesetzt", ließ der Bayern-Coach den Siegtreffer der Illertissener in er 89. Minute Revue passieren. "Wir haben mit einer blutjungen Mannschaft viele Chancen gegen den Tabellenführer erspielt", führte er an und erklärte somit, warum er in der Kabine in viele enttäuschte Gesichter geblickt hatte.

Bachthaler, Scholls Pendant, wusste hingegen, dass es "entscheidend war, dass wir die Rückschläge weggesteckt" und letzten Endes "ein sehr schönes Fußballfest erlebt" haben - im Gegensatz zu den Bayern-Jungspunden.

Die Münchner, bei denen Tobias Schweinsteiger (30) gesperrt fehlte, empfangen am Sonntag (14 Uhr) den FC Ismaning. Illertissen gastiert zur selben Zeit beim kleinen Münchner Stadtkonkurrenten, dem TSV 1860 München II.

25.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Scholl

Vorname:Mehmet
Nachname:Scholl
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II

- Anzeige -

weitere Infos zu Schweinsteiger

Vorname:Tobias
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:12.03.1982

weitere Infos zu Can

Vorname:Emre
Nachname:Can
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool
Geboren am:12.01.1994

weitere Infos zu Weihrauch

Vorname:Patrick
Nachname:Weihrauch
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.03.1994

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -