Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.09.2012, 09:28

Seligenporten - Hof: Rosinger verschärft die Bayern-Krise

Trainer Schlegel seit neun Spielen sieglos

Die SpVgg Bayern Hof steckt in der Krise, seit neun Spielen glückte kein Sieg und auch im gestrigen Nachholspiel beim Spitzenteam SV Seligenporten um Torjäger Bernd Rosinger (23) setzte sich die schwarze Serie fort. Die Truppe von Norbert Schlegel (51) konnte zwar durch Cem Ekinci (22) in der 30. Minute in Führung gehen. Dann machte besagter Rosinger jedoch mit zwei Treffern ernst.

- Anzeige -
Norbert Schlegel
Seit neun Spielen sieglos: Trainer Norbert Schlegel und sein Team der SpVgg Hof.
© imago Zoomansicht

Trotz des zweiten Tabellenplatzes war SVS-Coach Karsten Wettberg (70) mit seinen Schützlingen alles andere als zufrieden: "Wir haben zuviel zugelassen." Frustriert legte er nach: "Wir müssen uns zusammensetzen. Viele Spieler sind nicht fit, zeigen zu wenig Eigenverantwortung und sind viel zu egoistisch". Trainerkollege Schlegel dagegen war trotz der abermaligen Pleite positiv gestimmt: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und mutig nach vorne gespielt. Aber wer hinten steht, der hat einfach kein Glück."

Hof empfängt am Samstag (14 Uhr) den SC Eltersdorf. Dann hilft nur ein Sieg - erst recht Norbert Schlegel, der die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs kennt und die Nervosität rund um die Grüne Au durch die Niederlage sicher steigt.

Seligenporten empfängt ebenfalls am Samstag (14 Uhr) den TSV Rosenheim.

Anmerkung: Vom italienischen Viertligisten AC Bellaria Igea Marina kommt der Mazedonier Maid Dzeladini (19). Der Stürmer hatte zuletzt auch die Möglichkeit, in Prag zu spielen, wollte letztendlich aber lieber nach Deutschland und ist nun in Hof gelandet. Bereits am Wochenende gegen 1860 München II feierte er seinen ersten Kurzeinsatz.

Udo Weller

20.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schlegel

Vorname:Norbert
Nachname:Schlegel
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Bayreuth

- Anzeige -

weitere Infos zu Rosinger

Vorname:Bernd
Nachname:Rosinger
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:30.08.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -