Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.09.2012, 10:24

Bamberg: Das Team belohnt sich nicht

Skarabela hadert mit der Chancenverwertung

Dem gelungenen Start folgte die Negativserie. Der FC Eintracht Bamberg bleibt bislang hinter den Erwartungen zurück. Für Trainer Petr Skarabela liegt die Ursache auf der Hand: Die Oberfranken machen einfach zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Gegen den FC Bayern II gelang zuletzt immerhin ein Achtungserfolg, der Hoffnung macht.

Bambergs Coach Petr Skarabela
Seine Elf ist nicht zwingend genug: Bambergs Coach Petr Skarabela beklagt Schwächen im Abschluss.
© imagoZoomansicht

"Das Runde muss in das Eckige", wusste schon Sepp Herberger. Und genau das ist momentan das größte Problem in Bamberg - es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Nach nunmehr zwölf Begeg­nungen traf der FC Eintracht le­diglich zwölfmal in des Gegners Gehäuse. "Man hat gesehen, wo uns der Schuh drückt - in der Chancenverwertung. Wenn du keine Tore machst, kannst du eben nicht gewinnen", hadert FC-Coach Petr Skarabela. Und so belegt sein Team zurzeit nur den 18. und drittletzten Platz.

Nach einem gelungenen Start in die neue Spielzeit mit sieben Zählern aus drei Partien begann eine lang währende Negativserie. Aus den folgenden neun Spielen holte der FCE lediglich drei Punkte. Dabei zeigten die Bamberger durchaus ansprechende Leistungen, be­lohnten sich aber am Ende nicht.

- Anzeige -

Am vergangenen Freitag gelang gegen den favorisierten FC Bayern II zumindest ein Achtungserfolg. 0:0 hieß es nach dem Schluss­pfiff im Fuchs-Park-Stadion. Vor 4852 Zuschauern trotzten die Domstädter der Scholl-Elf jenes Remis ab und waren dem Siegtreffer im zweiten Durchgang sogar näher als der Gegner.

Skarabela war mit dem Engagement seiner Truppe zu­frieden: "Wir haben gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Ich hoffe, wir können diese Leis­tung wiederholen - dann ist alles möglich." Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) können die Bamberger beim FC Ismaning den Trend bestätigen.

J. Kirschker

19.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Skarabela

Vorname:Petr
Nachname:Skarabela
Nation: Tschechien
Verein:FC Eintracht Bamberg 2010

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -