Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.09.2012, 09:56

Bayern II: Junge Truppe präsentiert sich kopflos

Scholl beklagt Probleme beim Zuhören

Trainer Mehmet Scholl (41) war nach der ersten Niederlage seiner "kleinen" Bayern gegen den VfL Frohnlach (0:1) sichtlich angefressen und übte deutliche Kritik - vor allem an der Einstellung seiner Youngster. Auch mit der Leistung von Routiniers wie Tobias Schweinsteiger kann der Coach bislang nicht zufrieden sein. Es fehlt die Konstanz.

Mehmet Scholl
Hakt den Aufstieg bereits ab: Mehmet Scholl, dessen Mannschaft als Topfavorit in die Saison gestartet war.
© imagoZoomansicht

Es war nicht davon auszugehen, dass die U 23 des FC Bayern ungeschlagen durch die Liga marschieren würde. Der Zeitpunkt der ersten Niederlage allerdings überraschte. Vor allem aber die Art und Weise. So verwunderte etwa die kopflose Schlussphase bei der 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Frohnlach.

Trainer Mehmet Scholl jedenfalls war sichtlich geschockt angesichts der bescheidenen Darbietung. Seine erste Reaktion: Noch am Spieltag lud er seine Mannschaft zu einer ausgiebigen Laufeinheit an der Säbener Straße ein. "Manche sind einfach nicht in der Lage zuzuhören", schimpfte er. Zudem machte Scholl bei einigen Akteuren ein "Problem mit der Einstellung" aus.

- Anzeige -

Zwar hatte der Ex-Profi den Aufstieg bereits nach dem dritten Remis im dritten Spiel ad acta gelegt. Was damals aber noch nach einer taktischen Maßnahme roch, um den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen, scheint sich nun als prophetische Weissagung zu entpuppen.

Viele dürften noch in der U 19 spielen

Während die Horde Jungspunde, die teils noch U 19 spielen dürfte, im ersten Jahr ohnehin Welpenschutz genießt, steht von den drei neu verpflichteten Routiniers bislang einzig Stefan Buck (32) außerhalb jeder Diskussion. Altin Lala (36) verletzte sich nach drei durchwachsenen Einsätzen, spielt seither keine Rolle. Angreifer Tobias Schweinsteiger (30) enttäuscht bis dato auf ganzer Linie. Am Samstag musste er 90 Minuten von der Bank aus mit ansehen, wie der heillos überforderte Youngster Dale Jennings (19) seine Vertretung übernahm.

Positiv: Mit nur fünf Gegentoren stellt die Scholl-Elf die beste Abwehr der Liga. So dürfen sich, neben den beiden Offensiv-Kräften Patrick Weihrauch (18) und Bastian Fischer (19), die Innenverteidiger Lukas Grill (19) und Daniel Wein (18) zu den wenigen Gewinnern beim FCB II zählen.

Matthias Horner

13.09.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
22:50 SDTV Greatest International Teams
 
23:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
23:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 
23:20 SDTV Milton Keynes Dons - AFC Wimbledon
 
- Anzeige -

- Anzeige -