Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.09.2012, 11:52

Seligenporten: Mittelfeldmann glänzt durch Top-Einstellung

Allrounder Wiedmann kennt keine Grenzen

Es gibt Spieler, von denen ein Trainer nur träumen kann. Weil sie auf dem Platz um ihr Leben laufen, weil sie immer hoch motiviert sind, und weil sie Siegeswillen in seiner reinsten Form verkörpern. Marco Wiedmann vom SV Seligenporten ist so ein Spieler. Wenn sein Coach Karsten Wettberg über ihn spricht, kommt er geradezu ins Schwärmen.

- Anzeige -
Marco Wiedmann
Voller Einsatz: Marco Wiedmann (links) geht keinem Zweikampf aus dem Weg.
© imago Zoomansicht

Wiedmann (22) durfte sich beim 2:1-Sieg gegen Memmingen zum ersten Mal in einem Punktspiel die Kapitänsbinde überstreifen, was er als eine "echt geile Sache" kommentierte.

Wohl niemand im gesamten Kader des SV Seligenporten rennt, kämpft und ackert so viel wie er. "Marco Wiedmann hat eine Einstellung, wie ich sie selten bei einem Spieler gesehen habe", ist er für seinen Trainer Karsten Wettberg (70) der personifizierte "Traumspieler".

Ein weiterer Pluspunkt ist Wiedmanns Vielseitigkeit. Das Einsatzgebiet des Allrounders kennt keine Grenzen, wobei das Kopfballspiel seine größte Schwäche ist. "Das zentrale Mittelfeld oder die beiden Außenbahnen" bezeichnet er als seine Lieblingspositionen. Bei dieser Motivation ist es nur folgerichtig, dass der Wirbelwind gerne einmal in der dritten Liga spielen würde. Grund zur Hoffnung hat er derzeit allemal. In der Regionalliga Bayern rangiert sein Team derzeit auf Platz zwei.

Udo Weller

12.09.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:30 EURO Radsport
 
09:45 EURO Fußball
 
09:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
10:00 SP1 Motorsport Live - Formel 1 Training
 
- Anzeige -

- Anzeige -