Regionalliga

FCB-Keeper Raeder erleidet Kreuzbandriss

Bayern II: Halbes Jahr Pause für Torwart-Talent

FCB-Keeper Raeder erleidet Kreuzbandriss

Zwangspause: Bayern-Torwart Lukas Raeder kann erst nächstes Jahr wieder eingreifen.

Zwangspause: Bayern-Torwart Lukas Raeder kann erst nächstes Jahr wieder eingreifen. imago

Raeder war vor der Saison aus der Jugend des FC Schalke nach München gekommen und hatte sich in der Vorbereitung sogar einen Namen bei Chefcoach Jupp Heynckes gemacht. Für die Profis kam er in einigen Testspielen zum Einsatz und erarbeitete sich den Status als dritter Torwart hinter Manuel Neuer und Tom Starke.

In der U 23, die momentan auf Platz drei der Regionalliga Bayern rangiert, war der 18-Jährige zuletzt maßgeblich an den acht ungeschlagenen Partien in Serie beteiligt.