| Vorname: | Karsten |
| Nachname: | Wettberg |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | SV Seligenporten |
Der Trainer: Kleiner Klub, großer Trainer. Mit Wettberg haben die "Klosterer" seit April 2009 einen nicht nur weithin bekannten, sondern auch den wohl erfolgreichsten Amateurtrainer der Republik verpflichtet. Der jüngste Triumph des 70-Jährigen war der Gewinn der Bayerischen Hallenmeisterschaft im Januar 2012.
Die Mannschaft: Wettberg ist es gelungen, eine Mannschaft zu formen, die als spielstarke und kompakte Einheit auftritt. Die Zugänge Christopher Schaab (FSV Erlangen-Bruck), Mariusz Suszko (TSV Gersthofen), Ismail Morina (Bahlinger SC) und Pascal Rausch (Würzburger FV) sollen für frischen Wind in der Offensive sorgen. Sascha Steinacher (SV Heimstetten) ist als Strippenzieher im Mittelfeld gedacht. Zudem kommt Torhüter Philipp Pless (19) von der U 23 des VfR Aalen. Außerdem wird mit Verpflichtungen von jungen Spielern aus der Region wie Ferdinand Buchner und Julian Schäf (beide Greuther Fürth II) die Philosophie eines Ausbildungsvereins nachhaltig gelebt. Dies und der Umzug in die neue Sportanlage sollen helfen, den mit etwa 300 Fans mäßigen Zuschauerschnitt zu heben.
Der Verein: Der sportliche Aufschwung und die im Verbund mit dem neuen Gelände nun auch ideale Infrastruktur hat vor allen Dingen der Vorsitzende Walter Eisl zu verantworten. Er agiert äußerst bodenständig und sieht seine oberste Prämisse darin, nicht mehr auszugeben, als Einnahmen vorhanden sind.
Udo Weller


| Vereinsname: | SV Seligenporten |
| Gründungsdatum: | 23.07.1949 |
| Anschrift: | Hauptstraße 52 90602 Seligenporten Telefon: (0 91 80) 79 8 |
| Internet: | http://www.svs-seligenporten.de |